Bericht: Updates zum EU LCS-Franchising

05.10.2018 15:25

Nachdem die NA LCS zum Jahr 2018 zu einem Franchising-Modell übergegangen ist, wechselt im kommenden Jahr auch die EU LCS zu diesem Modell. Nun gibt es erste Gerüchte, welche Teams aus dem Rennen sind und damit nicht mehr Teil der Liga sein werden. Darüber hinaus scheint es erste Zusagen gegeben zu haben.

Berichten von ESPN zufolge sind fünf Veteranen für die kommende Season bereits bestätigt. Mit dabei sind G2 Esports, Fnatic, Misfits, Schalke 04 und Team Vitality. Währenddessen seien Giants Gaming, die Unicorns of Love, H2k, Splyce und Team ROCCAT nicht länger Teil der LCS. Darüber hinaus scheint sich mit Astralis, bereits ein Newcomer einen der begehrten Plätze gesichert zu haben. Offizielle Bestätigungen seitens Riot Games oder der genannten Organisationen blieben bisher aus.

 

 

Fabian Krudewig

KOMMENTARE