Beta-Fazit: Rainbow Six Siege – Ein Leben nach Counter Strike?

05.10.2015 18:14

Bis zum 4. Oktober ging letztendlich die eigentlich geschlossene Beta zum Multiplayer-Titel Rainbow Six: Siege. Nach der zweifachen Verlängerungen der Testphase und massenhaft Keys dafür, konnte sich so ziemlich jeder der wollte, ein genaueres Bild vom neuen Sprössling der Tom Clancy Versoftung machen. In unserem Vorschau verraten wir, ob es der Taktik Shooter zu Erfolgt im Esport bringen kann.

Rainbow Six: Siege Beta – Spielgeschwindigkeit wurde gedrosselt

Bereits in der noch sehr frühen Alpha Version, konnten wir seinerzeit Siege antesten. Das grundlegende Spielziel und -Konzept hat sich seit dem nicht gravierend verändert. Wer die Alpha- und Beta-Versionen direkt miteinander vergleicht, wird aber nicht umhin kommen zu bemerken, dass das einst noch so rasche und schnelllebige Gameplay ein wenig gedrosselt wurde. Laut Ubisoft erinnerte das Spielgefühl die Entwickler zu sehr an Call of Duty. Dennoch ist die aktuelle Entwicklung als keinesfalls schlecht zu bewerten, denn die angepasste Spielgeschwindigkeit passt zum Aufsatz des primär taktisch gespielten Shooters und enthüllt glücklicherweise auch keine weiteren Einbußen.

Der kürzlich eingestampften Singleplayer-Kampagne zur Bestätigung, ist Rainbow Six Siege ein reinrassiger Mehrspieler-Shooter mit 5-gegen-5-Partien.  

Redaktion escene.de

KOMMENTARE