Beta-Update verändert Tec9 und entfernt Jump-Bug

04.08.2017 11:21

imageIn der Nacht zum Donnerstag hat Valve ein Beta-Update für CS:GO veröffentlicht. Dabei wurde der Jump-Bug in Angriff genommen, der geräuschlose Sprung entfernt und die Genauigkeit der Tec9 verändert. Demnach sei es nun nicht mehr möglich, höher zu schauen als das Model zu sehen ist. BIG war auf dem PGL Major in Krakau in den ersten beiden Gruppenspielen auf Inferno durch mehrfache Nutzung des Bugs aufgefallen, weshalb es große Diskussionen in der Community gab.

Am Ende wurde gemeinschaftlich über ein Gentleman-Agreement abgestimmt, dass ein Ausnutzen des Bugs, bei dem man durch einen Sprung über eine Mauer sehen konnte, während der Gegner das Model nicht wahrnahm, nicht stattfinden darf.

Desweiteren wurde die Genauigkeit der Tec9-Pistole angepasst. Der erste Schuss im Laufen ist genauer als zuvor, danach streut die Waffe aber umso mehr. Außerdem wurde das Magazin auf 18 Schuss und insgesamt 90 in Reserve gesenkt. Die Terrorpistole sei nur der Anfang, so wolle der Entwickler die Pistolen Stück für Stück an eine „skillbasiertere Nutzung“ heranführen. Das Beta-Update 1.35.9.7-rc1 muss manuell über die Eigenschaften in der Steambibliothek ausgewählt werden.

Kompletter Changelog vom 3. August 2017:

[ GAMEPLAY ]
– Shipping initial changes to pistols with the goal of emphasizing skillful use of the weapons, beginning with the Tec-9.
— Tec-9: The Tec-9 has been adjusted to emphasize aiming while retaining the weapon’s high mobility. The current changes include:
– – slightly improved accuracy when taking a single shot
– – significantly reduced accuracy when firing rapidly
– – magazine and reserve ammo reduced to 18 and 90, respectively
– Extended the existing camera height restriction system to include cases where a player is in the air, preventing the first-person camera from rising above their third-person head.
– Players will now make a landing sound if they un-crouch while crouch-jumping.
– Fixed several inconsistencies where sounds were not broadcast when a player was occluded by a wall. (Thanks, simpleavaster!)
[ LINUX ]
– Cleaned up the way CS:GO launches so there is one fewer process

Redaktion escene.de

KOMMENTARE