BLUEJAYS verabschieden sich von zwei Spielern

22.12.2016 13:01

imageDas Wechselkarussell der deutschen CS:GO-Szene hat sich zuletzt munter gedreht und hatte zuletzt unter anderem ALTERNATE aTTaX und PENTA Sports getroffen. Am Dienstag den 20. Dezember traf dieses Schicksal auch das Ensemble der BLUEJAYS. Wie das das Team via Facebook mitteilte, verlassen sowohl der schwedische Spieler Jonathan ‚SOME1‘ Tölli, als auch Lukas ‚ecfN‘ Kauer die Organisation. Während sich SOME1 im kommenden Jahr „wichtigere[n]“ Dingen widmen will, verlässt ecfN das Team, auf Grund der aktuell schlechten Stimmung, hervorgerufen durch die letzten Resultate.


Statement Sascha ‚z00ie[M]‘ Jaschusch

Abgänge bei uns machen mich immer besonders betroffen, vor allem wenn es sich am Ende um Spieler wie Lukas „ecfN“ Kauer handelt. Lukas ist eine Person die man einfach nur ein sein Herz schließen kann, immer ne lustigen Spruch parat, immer nette Links zum lachen und vor allem menschlich unschlagbar. 
Ja Lukas ich möchte speziell dir danken, es hat Spaß gemacht eine Person wie dich in der Entwicklung zu sehen und zu fühlen wie du mehr und mehr mit dem eSport verwächst. Ich hoffe das du deinen Weg Richtung TOP DE Spieler machen wirst und werde natürlich deinen Weg weiterhin verfolgen.
Natürlich danke ich auch dir Jonathan, deine stürmische Art vor zu gehen wird mir immer im Kopf bleiben, genauso wie die nachfolgenden Diskussionen mit dem ewigen gleichen Ende 😀 Auch für dich hoffe ich das du dir alle gesteckten Ziele für das kommende Jahr gut überlegt hast und dieses auch erreich wirst.

Statement Lukas ‚ecfN‘ Kauer

Seit Oktober 2015 spielte ich für die BLUEJAYS mit denen wir uns in unserer ersten gemeinsamen Saison direkt für die ESL Meisterschaft Finals in Krefeld qualifiziert haben. Jedoch konnten wir danach nicht mehr an den Erfolg anknüpfen und sind jedes Mal bereits in den Playoffs gescheitert. Das war sehr hart und hat an der Mentalität jedes Einzelnen genagt. Ein Hauch von Hoffnung gab es in der letzten 99damage Saison, in welcher wir den zweiten Platz belegten. Leider konnten wir auch daran in der nächsten Saison nicht anknüpfen. Geplagt von Leistungsdruck und hoher Erwartungshaltung verschlechterte sich die interne Stimmung so weit, dass wir uns sogar in den Trainingsspielen an den Kragen gingen. Langsam aber sicher wurde mir klar, dass ich nicht mehr in diesem Team spielen möchte, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und wir nicht mehr richtig trainieren konnten. Kurz darauf habe ich sehr viele Angebote bekommen und auch schon ein neues Zuhause gefunden, weitere Infos dazu folgen innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen. Trotz allem Negativen war es eine sehr schöne Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich wünsche all meinen Mitspielern, mit denen ich mich übrigens immer noch sehr gut verstehe, und auch der Organisation BLUEJAYS alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.

Aktuelles Lineup BLUEJAYS
Flagge Cedrik ‚Cedii‘ Köhler

Flagge Nils ’niLssoN‘ Nolting
Flagge Patrik ‚zajp‘ Knutsen

Jonas Bugaj

KOMMENTARE