Bly gewinnt den zweiten Bonjwa Cup Qualifier

12.07.2016 13:35

imageDer zweite der vier online Qualifiers für das Bonjwa Cup Finale wurde gespielt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte sich der Ukrainer Aleksandr ‘Bly’ Svusuyk am Ende gegen die Kontrahenten Marc ‘uThermal’ Schlappi und Fabian ‘GunGFuBanDa’ Mayer durchsetzen. Moderiert wurde der Cup von Niklas ‘Honor Behrens und Matteo ‘MentalMimicry’ Ricciardi von der Bonjwa Academy sowie von Gino Singh von Rocket Beans TV

Nach mehreren außergewöhnlichen Partien steht mit dem Zergspieler Bly der zweite Teilnehmer des Finalcups fest. Und das, obwohl dieser im ersten best-of-three dem Niederländer uThermal mit einem 0:2 unterlegen war. Der Terraner uThermal wusste um Blys unkonventionelle, aggressive Strategie und ließ ihm gar nicht erst die Möglichkeit, mit early game Pushes zum Zug zu kommen.

Das zweite best-of-three trug Bly gegen den deutschen Protossspieler GunGFuBanDa aus. Gegen diesen konnte er seine aggressive Spielweise anwenden. GunGFuBanDa schaffte es zwar sich beeindruckend gegen die Pushes zu verteidigen und erspielte sich in einem Match dadurch sogar ein Comeback, doch schlussendlich entschied Bly die dritte Partie für sich.

Als letztes traten die Gewinner der vorausgegangen Spiele in einem best-of-five gegeneinander an, was in diesem Fall zu einem Rematch der ersten Runde führte: Bly gegen Uthermal. Dieses mal stellte sich Bly auf die Taktik der vorherigen Matches von uThermal ein und konnte ein 2:2 erspielen.
Unglücklicherweise versagte nach dem Gleichstand kurz nach Anfang des fünften Games die Internetverbindung von uThermal. Da die Regeln vorschreiben, dass jeder Spiele für eine funktionierende Internetverbindung zu sorgen hat, wurde einvernehmlich erklärt, dass Bly als Gewinner des letzten Partie und somit des gesamten Qualifier Cups gilt.

image

Weitere Termine des Bonjwa Cups:

Steel Cup:  Dritter Online Qualifier: 18. Juli – 19:00
Wood Cup: Vierter Online Qualifier: 25. Juli – 19:00
Offline Finals day 1: 19. August – 14:00
Offline Finals day 2: 20. August – 14:00

Zu sehen sind die Events auf dem Twitchkanal von Bonjwa, oder aber nachträglich auf ihrem Youtubekanal.

image
Fotos: Bonjwa

Avatar

KOMMENTARE