Broeki: n!faculty hat uns das beste Angebot gemacht

05.06.2013 16:41

Wir haben nach dem bereits veröffentlichten Interview im April, noch einmal mit Daniel ‚Broeki‘ Broekmann gesprochen und ihn zu dem kürzlichen Wechsel von ESC Gaming zum Traditionsverein n!faculty befragt. In diesem Kurzinterview wollten wir genauer wissen, weshalb nur drei der fünf Spieler zusammen geblieben sind, wie die Positionszuweisungen im Team aussehen und ob sich was an dem in unserem vorherigen Interview von Broeki getätigten Statement, „die LCS Ist für uns kein Thema“, getan hat. Die offizielle Ankündigung von n!faculty wurde ebenfalls kürzlich veröffentlicht, den Link dazu haben wir unten beigefügt.


»[…] ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dman bei Cplay in der EPS«



escene.de: Weshalb seid ihr zu n!faculty gewechselt? Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nur mit RhyminSimon & Karuzo verblieben bist?

Daniel ‚Broeki‘ Broekmann: Wir sind zu n!faculty gegangen, weil sie uns von allen Vereinen das beste Angebot gemacht haben. Das Gesamtpaket scheint einfach besser zu sein, als bei ESC, auch wenn ich persönlich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Ich bin deswegen nur mit RhyminSimon und Karuzo gewechselt, weil die anderen kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit hatten. Koi fühlte sich als Pole unwohl in einem rein deutschen Team und ist jetzt Ersatzspieler für MYM. Bei Dman gab es nach dem Titel zwischenmenschliche Probleme, die wir so nicht stehen lassen konnten, aber ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihm bei Cplay in der EPS.

Wirft man einen Blick auf euer neues Aufgebot, ließ sich eine 100%ige Positionszuweisung noch nicht direkt feststellen. Wie sieht eure Rollenverteilung für die kommende Season aus?
Für die neue Season konnte ich drei neue Spieler verpflichten, die sehr vielversprechend sind. Die Midlane wird von Nurok besetzt. Noway4u wird auf die Toplane gehen und der Rest des Teams bleibt in alter Form bestehen. Karuzo im Jungle und Rhyminsimon mit mir Botlane.

Hat sich durch den Wechsel irgendetwas an euren Zielen geändert? Team Alternate ist ja bekanntlich in die LCS eingestiegen – einer eurer größten Erzrivalen im deutschen E-Sport. Verfolgt ihr nun auch dieses Ziel?
So kurz nach einer Umstellung ist es schwer so große Ziele ernsthaft zu verfolgen. Wir beschränken uns erstmal darauf wieder Challenger Series zu spielen und dort genug Erfahrung zu sammeln, damit wir auch im europäischen Vergleich wieder mithalten können.

Zum Abschluss bedanke ich mich noch mal bei dir für deine spontane Zusage zu diesem kurzen Interview und wünsche dir bzw. deinem neuen Team bei n!faculty Alles Gute & viel Erfolg!



Das offizielle n!faculty Lineup

Flagge Daniel ‚Broeki‚ Broekmann AD Carry  (Team Captain)
Flagge David ‚Karuzo‚ Adler Jungle
Flagge Simon RhyminSimon‚ Reichenecker Support
Flagge Frederik noway4u‚ Hinteregger Top Lane
Flagge Nils Nurok‚ Gebhardt Mid Lane
Flagge Justin Typ3j‚ Beckers Sub – Jungle/Top

Redaktion escene.de

KOMMENTARE