Der Nexus Player ist nun auch in Deutschland erhältlich

15.04.2015 11:37

imageWo Amazon Fire TV und Apple TV sind, darf auch Google nicht fehlen und so gesellt sich in Deutschland, wenn auch mit einer kleinen Verzögerung, nun der Nexus Player dazu. Nachdem die Set-Top-Box bereits im Oktober 2014 vorgestellt wurde und bislang nur in den USA erhältlich war, gab es hiesige Spekulationen darüber, ob ein Release in Deutschland geplant sei. So viel sei gesagt: Das Warten hat ein Ende.

Die Set-Top-Box aus dem Hause Google wird von Asus gefertigt und ähnelt den Geräten der Konkurrenz nicht nur in Sachen Ausstattung, sondern auch bei der Leistung kann sich der Nexus Player sehen lassen. Im Lieferumfang ist lediglich die Fernbedienung enthalten, die mit einer Sprachsteuerung ausgestattet ist. Für das dazugehörige Gamepad müssen Liebhaber der Gaming-Szene noch einmal 49 EUR berappen, um Spiele auf dem heimischen Fernseher spielen zu können. Der Preis für die Set-Top-Box beträgt im Google Store rund 99 Euro.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE