Divinity: Original Sin 2: Erste Details und Kickstarter-Aktion

12.08.2015 20:22

imageDivinity: Original Sin bekommt einen Nachfolger, denn Divinity: Original Sin 2 wurde offiziell angekündigt. Unter anderem planen die Entwickler mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne ein Teil des Games zu finanzieren. Starten soll diese ab dem 26. August 2015. Diese Infos wurden auf dem Blog bekannt gegeben. Des weiteren wurden erste Details zum Spiel preis gegeben. Wann es veröffentlicht werden soll, ist allerdings noch unklar.

Original Sin 2 zu Original Sin ist für uns das, was damals Baldur’s Gate 2 zu Baldur’s Gate war.

Diese Aussage kommentiert das geplante Spiel wie es mal werden soll. So sollen die technischen Details aus dem ersten Teil übernommen und die Engine bestehen bleiben. Diese Zeitersparnis wollen die Entwickler für die Spieleinhalte und deren Neuerungen verwenden und vollkommen ausnutzen. Die Entwickler Larian Studios sprechen von ihrem bisher größtem Spiel. Diese Aussage sollten wir gespannt in Erinnerung behalten und abwarten was sie daraus zaubern. 

Genaue Infos sind noch nicht bekannt, genauso wenig wie das Releasedatum oder die geplanten Plattformen. Geplant sind wie bereits im ersten Teil, eine Early-Access-Phase, da diese den Entwicklern viele Erfahrungen und Erkenntnisse beschert hat. Wer Wünsche oder Vorschläge zu den Kickstarter-Belohnungen hat, kann diese jetzt bereits mitteilen.

Avatar

Redaktion escene.de

KOMMENTARE