Dota Summit 9: EG gewinnt das letzte Turnier vor dem The International 2018

30.07.2018 04:35

Das letzte Event der Saison hat ein Ende, und mit den Evil Geniuses einen würdigen Sieger gefunden. EG konnte sich am vergangenen Wochenende gegen die übrigen fünf Teilnehmer durchsetzen und somit die insgesamt neunte Ausgabe der bekannten Dota Summit Turniere für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegt Team fnatic, dicht gefolgt von VGJ.Storm und Let’s Do It, die Teams OpTic Gaming und paiN Gaming bilden auf einem gemeinsamen 5. – 6. Platz das Schlusslicht des Turniers.
Während das Event kein offizieller Teil des Dota Pro Circuits war, der bereits Ende Juni sein Ende gefunden hat, zeigten vor allem die Evil Geniuses überzeugende Leistungen – darunter auch ein klarer 3:0-Sieg über fnatic im Grand Final. Besonders in Anbetracht der jüngsten Änderungen am Team, durch die sowohl Gustav ’s4′ Magnussen als auch Tal ‚Fly‘ Aizik ihren Weg zum Team gefunden haben, überraschte das Team im Event.

Für vier der übrigen Teams dürften die Ergebnisse für Unbehagen sorgen: alle Teams, mit Ausnahme von Let’s Do It, werden in weniger als drei Wochen erneut aufeinander treffen. Das The International 2018 ruft ab dem 15. August insgesamt 18 Teams nach Vancouver, um dort neben dem Aegis of Champions um ein Preisgeld von aktuell knapp $22.500.000 zu kämpfen.

Die Platzierungen im neunten Dota Summit

1. Evil Geniuses
2. fnatic
3. VGJ.Storm
4. Let’s Do It
5. – 6. OpTic Gaming
5. – 6. paiN Gaming

Kai Engelkes

KOMMENTARE