ENCE verpflichtet doto; sAw neuer Coach

05.11.2020 14:53

ENCE verpflichtet Joonas ‘doto’ Forss und Eetu ‘⁠sAw⁠’ Saha vom finnischen Konkurrenten HAVU. Während der 24-Jährige doto den bisherigen Stammspieler Jani ‘Aerial⁠’ Jussila ersetzen wird, der bis auf unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen auf der Ersatzbank Platz nehmen wird, übernimmt sAw die Rolle des Head-Coaches anstelle von Slaava ‘⁠Twista⁠’ Räsänen, der wegen der Nutzung des Coaching-Bugs eine mehr als einjährige Sperre absitzen muss und dem Team fortan nur noch als Analyst zur Verfügung steht.

ENCE Joonas 'doto' Forss CS:GO Spielerfoto
doto im Trikot seines neuen Teams ENCE (Foto: ENCE)

Details zur Ablöse nicht bekannt

Da Joonas ‘doto’ Forss noch einen laufenden Vertrag mit seinem bisherigen Team HAVU hatte, konnte sich ENCE die Dienste des Riflers laut offizieller Pressemitteilung nur gegen Zahlung einer Ablösesumme sichern. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Über die Details des Transfers, wie beispielsweise die Höhe der Ablösesumme, haben beide Organisationen stillschweigen vereinbart.

Erster Auftritt bei der IEM Beijing-Haidian 2020 Europe

Zum ersten Mal in Aktion wird man die Neuverpflichtung von ENCE bei der IEM Beijing-Haidian 2020 Europe sehen. Dort trifft das Team rund um den Veteranen Aleksi ‘allu⁠’ Jalli am 13. November auf Astralis und hat damit schon im ersten Spiel in neuer Konstellation einen schweren Brocken vor der Brust.

Lineup ENCE

Aleksi ‘⁠allu’ Jalli
Miikka ‘⁠suNny⁠’ Kemppi
Jere ‘sergej⁠’ Salo
Elias ‘⁠Jamppi⁠’ Olkkonen
Joonas ‘⁠doto⁠’ Forss

Eetu ‘⁠sAw⁠’ Saha (Coach)

Teaser

Michael Decker

KOMMENTARE