Epic Games unterstützt Fortnite-Turniere mit 100 Millionen US-Dollar

22.05.2018 16:56

Im Bereich der Battle-Royale-Spiele hat Fortnite schon vor einer Weile dem großen Konkurrenten PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS mit Blick auf die Spieler- sowie Zuschauerzahlen auf Streamingseiten wie Twitch die Spitzenposition streitig gemacht. Der kompetitive Wettbewerb blieb bislang jedoch aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten weitestgehend auf der Strecke. Entwickler Epic Games arbeitet derzeit allerdings mit Hochdruck daran, den eSport in Fortnite salonfähig zu machen und stellte kürzlich Turnierveranstaltern in Aussicht, die Preistöpfe mit 100.000.000 US-Dollar zu unterstützen.

Die wahnsinnige Summe soll genauer während der Season 2018/19 ausgeschüttet werden. Epic Games kündigt an, das kompetitive Spielen großspurig zu supporten, verfolgt dabei nach eigener Aussage aber einen anderen Ansatz als üblich. So will man nicht nur Geldgeber sein, sondern mit Fokus auf sowohl den Spaß am Spiel als auch auf den Zuschauer mitgestalten. In den kommenden Wochen will Epic weitere Informationen zu wettbewerbstechnischen Strukturen und ersten Turnierplattformen veröffentlichen.

KOMMENTARE