EPS Winter Season 2014 – Schafft n!faculty den Hattrick?

14.12.2014 22:01

Nachdem PkD gestern ihren Titel in CS:GO verteidigen konnten, sind wir gespannt wie es bei den EPS Finals in League of Legends ausgeht. Es konnten sich wieder die vier besten Teams aus Deutschland für die Finals qualifizieren. Playing Ducks wird dieses Jahr mit einer fast komplett neuen Aufstellung antreten, wird das gut gehen? Wir können gespannt sein, was der Tag bringt. Doch auch n!faculty hat sich viel vorgenommen. Mit einem Sieg könnte man den Titel zum dritten Mal in Folge gewinnen.

Die erste Partie des Tages, zwischen WOLVES Gaming und n!faculty, wird um 13:00 Uhr ausgetragen.

Update #1:

n!faculty konnte in der ersten Runde wieder einmal beweisen, warum sie in den letzten beide Seasons den Titel erspielen konnten. Nach einem langsamen und sicheren Start konnte n!faculty mit dem Baron Buff druck machen und die Wolves keine Chance mehr und bevorzugten diese erste Runde aufzugeben.

Update #2:

Ab Minute 8 geht es los. Double Kill für die Botlane von WOLVES, aber direkt danach zwei Kills für n!faculty. Man merkt, dass sie keine Chance ungenutzt lassen. WOLVES konnten sich den ersten Dragon, hier in der zweiten Runde, sichern. Ist das die Runde für WOLVES?

Update #3:

n!faculty kommt zurück ins Spiel mit einem Ace und den Inhibitor Turm auf der Top Lane. Durch ihre hohe Mobilität konnte ein Split Push nicht verhindert werden.

Update #4:

Nach 35 Minuten konnte sich n!faculty für das Finale qualifizieren! Mit einem 2:0 wurden die WOLVES von n!faculty besiegt. Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele des Halbfinales ab 16:00 Uhr.

Update #5:

Halbfinale. Playing Ducks. Das neue Line Up zeigt wie es geht. Es bleibt dennoch spannend, CC und die Ducks liefern sich ein Kopf an Kopf rennen. Beide Teams konnten sich einen Dragon sichern. Wer gewinnt die erste Runde, des zweiten Halbfinales?

Update #6:

Das wars für Playing Ducks. CC gewinnt die erste Runde, des zweiten Spiels. Durch anfängliche Schwächen war Playing Ducks in Führung, aber CC konnte wieder die Oberhand gewinnen und sich diese Runde sichern.

Update #7:

Durch ungewöhnliche Picks sticht CC hervor, dieses mal aber eher ohne großen Erfolg. Durch LeBlanc und Alkali wurde die zweite Runde nochmal Spannend. PD gewinnt dennoch das zweite Spiel im Halbfinale. Jetzt steht es 1:1. Wer zieht ins Finale?

Update #8:

Es bleibt weiterhin spannend. CC im Vorteil durch sieben zerstörte Türme, PD kann gegen den Defensiven push- Style nicht sehr viel machen. Sie bekommen ab und zu mal einen Kill, aber CC kontert mit einem Tower. 

Update #9:

Es steht fest wer um den Titel der Winter Season 2014 kämpft. Playing Ducks konnten sich nach 3 Spielen für das Finale qualifizieren. Katarina und Twisted Fate waren der Grund warum PD im ersten Match verloren hat (laut PD). Jetzt stehen sich n!faculty und Playing Ducks im Finale gegenüber.

Update #10:

 Das Finale hat begonnen. Playing Ducks gegen n!faculty, es wird spannend. Dieses Wort ging den Tag über öfters durch die Reihen, man merkt das die Ducks das Ding gewinnen wollen. Durch ihren knappen, aber dezenten Win sind sie angespornt und wollen gewinnen. Wir hoffen auf ein episches BO3.

Update #11: 

Fast floorless besiegten die Playing Ducks den Favoriten n!faculty im ersten Match. Es war dennoch nicht einfach für die Ducks, durch mehrere Split Push Aktionen von Xiohs Irelia musste man immer wieder zurück zur Base. Doch nachdem die Ducks den 5. Dragon Buff hatten, wurde n!faculty besiegt. Somit steht es jetzt 1:0 für die Ducks.

Update #Ende:

Zu guter letzt konnten Playing Ducks den Titel für diese Season ergattern. Nach der ersten Niederlage im Halbfinale wurde ihr Kampfgeist geweckt und sie konnten sich mit überragenden Runden den Titel sichern.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE