ESG setzt marKy auf die Bank und holt J0hnny

01.04.2017 19:05

imageEURONICS Gaming hat in der laufenden ESL Frühlingsmeisterschaft die Qualifikation für die Playoffs verpasst. Nun zog die Organisation Konsequenzen und setzt Markus ‚marKy‘ Reitenbacher auf die Bank. Dafür rückt Marcus ‚J0hnny‘ Gabriel (zuletzt Planetkey Dynamics) in die Startfünf. Damit ESG in der kommenden Ausgabe der ESLM, die wieder im Ligamodus gespielt wird, mitmachen kann, müssen Robin ‚ScrunK‘ Röpke und Co. nach Verpassen der Top-8 im Frühling gleich zwei der Quali-Cups im Mai gewinnen. 

Als nächstes wird das Werksteam aber bei den Copenhagen Games (12. bis 15. April) im neuen Lineup neben BIG, Team expert und Alternate aTTaX antreten.

Statement Robin ‚ScrunK‘ Röpke:

Mit J0hnny werden wir eine Woche bootcampen, bevor es dann endgültig zu den Copenhagen Games geht, wo wir hoffentlich unsere Leistung abrufen können!


Statement Marcus ‚J0hnny‘ Gabriel:

Als ich von dem Interesse der Jungs gehört habe, habe ich mich sehr gefreut und war von Anfang an hoch motiviert. Auch wenn ich in letzter Zeit etwas zur Ruhe gekommen bin, habe ich meinen vollen Fokus auf CS gerichtet.
Das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Spieler und des Managements motiviert mich umso mehr und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit den Jungs und werde mein Bestes geben.

Lineup EURONICS Gaming
Flagge David ‚dav1dK‘ Konkol

Flagge Robin ‚ScrunK‘ Röpke

Flagge Dominik ‚failzzr‘ Hampe
Flagge Thilo ’syken‘ Phan
Flagge Marcus ‚J0hnny‘ Gabriel

Redaktion escene.de

KOMMENTARE