EU LCS Summer Split Promotion: Academy-Teams steigen auf, Origen nur noch zweitklassig

14.04.2017 21:06

imageDie Entscheidungen, wer in die LCS einzieht und wer in die Challenger Series muss, sind gefallen und sorgen für Freude auf der einen und Trauer auf der anderen Seite. Große Freude dürfte vor allem im Hause Fnatic und Misfits herrschen. Beiden Academy-Teams gelang der Aufstieg in die höchste europäische Spielklasse in League of Legends. Dennoch kommt auf die Organisationen in den nächsten Tagen noch einiges an Arbeit zu, denn das Reglement der LCS besagt, dass eine Organisation keine zwei Teams in der höchsten Spielklasse an den Start bringen darf. Der Verkauf eines LCS-Spots ist somit vorprogrammiert. 

Doch auch für Origen und Giants Gaming gibt es in den nächsten Wochen einiges zu tun. Vor allem Enrique ‚xPeke‘ Cedeño Martínez dürfte mit Origen vor einem kompletten Neustart stehen. Der einstige Weltmeister von 2011 ist mit dem Abstieg in die Challenger Series an dem Tiefpunkt seiner Karriere angelangt. Ob das Team rund um den einst gefeierten Midlaner in der aktuellen Konstellation zusammenbleibt ist mehr als fraglich. Auch wenn es bislang noch keine Hinweise gibt, dürften die Zeichen auf Abschied stehen. Zu schlecht waren die Leistungen während der ganzen Saison und auch die eindeutige 0:3-Niederlage gegen Giants Gaming spiegelte die aktuelle Situation des Teams wieder.

image

»Nach zwei schwachen Leistungen platzten die Träume der Jungs von Origen«

Unklar ist auch die Zukunft von Giants Gaming. Mit 3:0 nach Maps verlor das Ensemble rund um Na ‚Night‘ Gun-woo gegen Fnatic Academy. Zwar haben die Verträge der Spieler noch eine Laufzeit bis Mitte November, aber ob die Spieler bereit sein werden den Kampf in der Challenger Series anzunehmen wird die Zukunft zeigen.

Bildquelle: LoL Esports

Jonas Bugaj

KOMMENTARE