EYES ON U gibt Änderungen am Lineup bekannt

06.09.2018 16:00

Obwohl EYES ON U auf eine erfolgreiche Saison zurückblickt, die mit dem Aufstieg in die 1. Division der 99Damage Liga und ESL Meisterschaft ihren Abschluss fand, wird es eine personelle Änderung geben. Dies teilte die Organisation am Donnerstag auf ihrer Internetpräsenz mit. So wird Rene ‚RENE‘ Folkmer das Team aus Zeitgründen verlassen, wie dem offiziellen Statement zu entnehmen ist. Als neuer fünfter Mann wird Pascal ’nky‘ Maass die Rolle des Supporters übernehmen. Ebenso präsentiert man mit Elias ‚pony-san‘ Fischhaber einen neuen Backup, der im Falle des Falles als Stand-In einspringen wird.

Statement Dennis ‚Optix‘ Herzog, Projektleitung E-Sport

Es ist so weit, die neue Season steht vor der Tür und die Vorbereitung steht so langsam in den Startlöchern. Da sich „RENE“ dazu entschlossen hat, in der nächsten Season aus zeitlichen Gründen dem Team nicht zur Verfügung zu stehen, müssen wir einen Abgang verzeichnen. Persönlich möchte ich mich herzlichst für seinen Einsatz bei uns bedanken und wünsche ihm alles Gute! <3 Wir konnten nach dem Verlust aber einen starken Ersatz für das Main Roster finden und ich bin mir sicher, dass er die Lücke gut ausfüllt. Ich denke, seine Erfahrung könnte uns noch ein Stück stärker machen. Ebenfalls bin ich sehr froh darüber, dass „pony-san“ ein Teil der #EYESFamily wird und unser Team nicht nur auf den Servern, sondern auch außerhalb der Server unterstützen wird. Ich heiße die Jungs herzlich willkommen und freue mich auf eine gute nächste Season. #EYESFamily

Statement Christoh ‚red‘ Hinrichs

Ich möchte mich noch ein letztes Mal bei Rene „RENE“ Folkmer für die nette Zeit bedanken. Ein sehr talentierter Spieler, dem aktuell leider einfach die Zeit fehlt, seinem Hobby nachzugehen. Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder auf dem Server, mein Bruder! Im selben Atemzug möchte ich einen sehr guten Mate, Pascal „nky“ Maass bei uns willkommen heißen. Ich kenne Pascal nun seit knapp 3 Jahren und er ist einer der Leute, von dem ich in Counter-Strike sehr viel lernen durfte, außerdem freue ich mich, ihn nach der gemeinsamen Zeit bei UX sowie AYB wieder im Team zu haben. Ich glaube, dass Pascal genau der Spieler ist, der diesem Team noch gefehlt hat. Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, hat er bereits mit 18 Jahren die EPS gewonnen und 4 Seasons MDL (damals noch Premier League) bei myXMG und Killerfish gespielt. Unser Team ist noch sehr jung, weshalb ich davon überzeugt bin, dass uns seine Erfahrung gut tun wird. Im Team übernimmt Pascal die Rolle des Supporters / 2nd AWP und wird mich zeitgleich bei den Taktiken unterstützen. Die Vorbereitungsphase für die kommende Season ist für uns somit angelaufen. Der Fokus liegt erst einmal darauf, Pascal gut in unser Team zu integrieren und die Mentalität zu stärken, denn in einem Team muss bei jedem Spieler das Mindset übereinstimmen, insbesondere bei einem jungen Team ist die mentale Stärke sehr wichtig. Wir sind „hyped“ in der nächsten Season zeigen zu dürfen, was wir können und, dass wir nicht zu unterschätzen sind. Ebenso freue ich mich eine weitere Season unter der Flagge von EYES ON U spielen zu dürfen.

Lineup EYES ON U
Christoph ‚red‘ Hinrichs
Alexander ‚IamSan‘ Anissimov
Pascal ’nky‘ Maass
Patrick ‚pdy‘ Merken
Anel ‚Ninooo‘ Zukic
Elias ‚pony-san‘ Fischhaber (Stand-in)

Jonas Bugaj

KOMMENTARE