Fnatic: olofmeister ist zurück

13.06.2016 22:23

imageOlof ‚olofmeister‘ Kajbjer kehrt zum Start der Gruppe D der ELEAGUE am Dienstag in sein Team Fnatic zurück. Das teilte die Organisation mittels eines Promovideos mit. Der Schwede fehlte seiner Mannschaft seit Anfang April wegen einer Handverletzung. In der Zwischenzeit wurde er durch Niclas ‚PlesseN‘ Plessen und zuletzt John ‚wenton‘ Eriksson ersetzt, an die alten Leistungen konnte das neuformierte Quintett aber ohne olofmeister nicht anschließen. Bei der ESL Pro League sprang auf den Finals nur ein dritter Platz heraus. 

Im Interview auf der teameigenen Webseite verrät olofmeister: „Es ist physisch noch nicht perfekt, doch es reicht zum Spielen. Und das Spielen wird die Verletzung nicht schlimmer machen.“ Dabei laufe alles in Rücksprache mit dem Arzt ab und auch regelmäßige Reha-Arbeit sei an der Tagesordnung.

Mit seinem Comeback steht dem Einsatz beim Major-Turnier der ESL One Cologne vom 8. bis 10. Juli nichts mehr im Wege. Auch bei den Finals der ersten ECS-Saison wird er ab dem 24. Juni im Dress der schwedischen Organisation auflaufen. In der ELEAGUE geht es im ersten Match für Fnatic ab 18:00 Uhr gegen Team SoloMid. Danach warten die Gegner Dignitas und FaZe Clan.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE