Fnatic verhindert Fehlstart – Spylce und G2 mit gutem Auftakt

14.10.2019 10:29

Das wichtigste Event der League of Legends-Szene ist in die Main Stage gestartet: Die 2019 Season World Championship. Aus europäischer Sicht konnten G2 Esports und Splyce gut ins Turnier starten. Lediglich Fnatic strauchelte im Auftaktmatch.

Niederlage gegen SKT1 – Comeback gegen Clutch Gaming

Für Fnatic kam es zum Auftakt der Worlds 2019 knüppeldick. Das Team rund um Martin ‘Rekkles‘ Larsson musste zum Auftakt direkt gegen die Koreaner von SK Telecom T1 ran. Das Match war geprägt von taktischem Geplänkel, das oftmals zugunsten von SKT1 ausging. Allen voran war es Sang-hyeok ‘Faker‘ Lee, der mit Tristana in der Mitte das Spielgeschehen dominierte.

Im Zweiten Match von Fnatic sah es zu Beginn ebenfalls schlecht aus. Gegen Clutch Gaming geriet man früh in Rückstand. Eine ruhige und überlegte Taktik half Fnatic aber dabei sich zurück in Spielgeschehen zu kämpfen. Der Goldvorsprung von Clutch Gaming schrumpfte zusehnst.

Rekkles und Co. stehen somit mit einem Sieg und einer Niederlage in einer guten Ausgangslage für das letzte Match der Hinrunde gegen Royal Never Give Up.

Splyce und G2 mit Auftaktsiegen

Für die zwei anderen europäischen Teams ging der Auftakt gut vonstatten. G2 Esports konnte im ersten Match der Gruppe A einen Sieg feiern. Von Beginn an kontrollierte das Ensemble rund um Mid Laner Rasmus ‘Caps‘ Borregaard Winther das Spielgeschehen und sorgte bereits nach einer guten halben Stunde für den sicheren Sieg.

Keine Blöße gaben sich auch die Jungs von Splyce. Im Match gegen GAM Esports dominierte man das Spielgeschehen von Beginn an und sorgte ebenfalls nach einer halben Stunde für die Entscheidung.

Weiter geht es am heutigen Montag mit den Gruppen A, B und D. Den Auftakt macht dabei ab 15:00 Uhr ein richtiger Kracher: Invictus Gaming und DAMWON Gaming.

Gruppenphase Tag 3 in der Übersicht

15:00 Uhr – Invictus Gaming vs. DAMWON Gaming
16:00 Uhr – ahq eSports Club vs. Team Liquid
17:00 Uhr – FunPlus Phoenix vs. Splyce
18:00 Uhr – CTBC J Team vs. GAM Esports
19:00 Uhr – GRIFFIN vs. Hong Kong Attitude
20:00 Uhr – G2 Esports vs. Cloud9

Avatar

Jonas Bugaj

KOMMENTARE