Games Academy: FalleNs Herzensangelegenheit

25.01.2016 15:14

Neben Luminosity Gaming sorgt im Moment noch ein weiteres Team aus Brasilien für Furore, Games Academy, gegründet von Starspieler FalleN. Gestern konnten die Brasilianer das MLG 2016 Amerika Last-Chance Pre-Qualifier Turnier gewinnen und haben somit die Möglichkeit, an dem Qualifier für das Major teilzunehmen. Auf dem Weg zu dem Turniererfolg konnte GA unter anderem das neue Team von Sean ’sg@res‘ Gares sowie SPLYCE schlagen.

Im Finale standen sie Winterfox gegenüber, das doch etwas überraschend OpTic Gaming aus dem Turnier warf. Games Academy konnte das Finale mit 2:1 für sich entscheiden und somit war die Überraschung perfekt. Doch wer steht hinter Games Academy?

Wer steht hinter Games Academy?

Das erste Mal wurde das Team bekannt als Luminosity Gaming vergangenen November zwei Spieler aus dem Lineup entlassen hat und anstelle von Lucas ’steel‘ Lopes und Ricardo ‚boltz‘ Prass, Tacio ‚TACO‘ Filho und Lincoln ‚fnx‘ Lau von Gmaes Academy verpflichtet hat. Im Gegenzug wechselte boltz zu GA.

Ab diesem Zeitpunkt begann der endgültige Aufstieg der Brasilianer von LG in die Weltelite von CS:GO. Doch es gibt noch einen weiteren Bezug zu LG. Der Besitzer von Games Academy ist der Ingameleader von LG, Gabriel ‚FalleN‘ Toledo, der einst die Organisation ins Leben rief und durch Spenden via Twitch finanziert hat. Dadurch konnte FalleN den Spielern von Games Academy ein Leben und ein Gaminghouse in den USA finanzieren, wenngleich dabei sein komplettes Geld in diese Investition floss.

Die Vorteile des Academy-Teams

Nun scheinen sich die ersten Erträge der Investition in das Academy-Team bemerkbar zu machen. Auch wenn die Qualifikation für das Major für Games Academy vielleicht doch noch zu früh kommen würde und auch als eher unrealistisch zu betrachten ist. Außerdem hat Games Academy einen weiteren Effekt auf Luminosity Gaming. Denn wenn LG wieder wechseln müsste, das zwar erst kürzlich von FalleN in einem Interview mit HLTV.org ausgeschlossen wurde, so könnte sich FalleN und Co. erneut bei Games Academy bedienen. Allein dieser Luxus unterstreicht die Bedeutung von Academy Teams im E-Sports.

Games Academy CS:GO-Lineup

Henrique ‚hen1‘ Teles
Lucas ‚Lucas‘ Teles
Gustavo ‚SHOOWTiME‘ Gonçalves
Ricardo ‚boltz‘ Prass
Joao ‚felps‘ Cabral

Redaktion escene.de

KOMMENTARE