Heißt CLGs neuer Fünfter cadiaN?

05.06.2016 12:56

imageEnde April verpflichtet der CS:GO-Titan fnatic John ‚wenton‘ Eriksson von Team preparation. Dieser Transfer war zugleich das Ende des Teams rund um Casper ‚cadiaN‘ Möller. Erneut war der junge Däne ohne Team, nachdem zuvor auch sein Engagement bei SK Gaming von wenig Erfolg gekrönt war. Nun scheint Möller einen neuen Anlauf auf einem anderen Kontinent zu starten. Ähnlich  wie schon zuvor Fatih ‚gobb‘ Dayik, versucht es cadiaN in Nordamerika.

Das Team, das den Dänen verpflichtet hat, scheint Counter Logic Gaming zu heißen, nachdem sich die amerikanische Organisation vom mittlerweile bei NRG eSports spielenden Jacob ‚Fugly‘ Medina getrennt hat. Die Suche nach dem neuen Fünften schien schon eine unendlich Geschichte zu werden, doch nun finden sich auf Twitter mehrere Hinweise, dass diese Suche ein Ende gefunden hat.

Während in verschiedenen Foren öfters der Name Can ‚XANTARES‘ Dörtkardes in Verbindung mit CLG gebracht wurde, zeigt Twitter, dass der neue Fünfte wohl cadiaN ist. Der Teamcaptain von CLG, Tarik ‚tarik‘ Celik, twitterte bereits, dass ihr neuer Fünfter mit dem Team trainiert, jedoch weiß tarik noch nicht, wann es zur offiziellen Vollzugsmeldung kommen wird.

Dem steht ein Tweet von cadiaN gegenüber, der darüber berichtet, dass der Captain von CLG ein schlechter Putzmann sei, was klar darauf hinweißt, dass der Däne sich bereits im Teamhaus der amerikanischen Organisation befindet.

Selbstverständlich könnte es sich bloß um eine Scherzaktion seitens von cadiaN handeln, jedoch befindet sich der Däne seit mehreren Tagen in den USA und er vermeldete erst die vergangenen Tage, dass er einem nordamerikanischen Team beitreten wird.

Somit findet CLG vermutlich, knapp einem Monat vor dem nächsten Major, der ESL One in Köln, wo sie einen Legends-Platz haben, ihren neuen Fünften.

vermeintliches Lineup Counter Logic Gaming:
Flagge Tarik ‚TaRiK‘ Celik
Flagge Josh ‚jdm64‘ Marzano
Flagge James ‚hazed‘ Cobb
Flagge Steve ‚reltuC‘ Cutler
Flagge Casper ‚cadiaN‘ Möller

Redaktion escene.de

KOMMENTARE