IEM Sydeny 2018: FaZe und mousesports überleben – TyLoo und Astralis im Halbfinale

03.05.2018 21:03

Die Gruppenphase der Intel Extreme Masters Sydney 2018 ist abgeschlossen. Nachdem sich Renegades, TyLoo, Astralis und Fnatic bereits die Qualifikation zu den Playoffs sichern konnten, zogen nun FaZe Clan und mousesports ins Viertelfinale ein. TyLoo und Astralis konnten sich direkt für das Halbfinale qualifizieren.

Bisher größter LAN-Erfolg für TyLoo

Noch nie schaffte es das chinesische Team TyLoo bis ins Halbfinale eines $250,000-Events. Auch war der Weg für das Team rund um Ke ‚Mo‘ Liu nicht einfach: Zu Beginn der Gruppenphase besiegten sie SK Gaming mit 19-16  auf Mirage, anschließend Cloud9 mit 2:0 und schließlich die Rivalen Renegades mit 2:1. Wenn die Chinesen bis ins Finale kommen möchten, liegt allerdings noch ein hartes Stück Arbeit vor ihnen, denn TyLoo muss entweder gegen Fnatic oder FaZe Clan im Halbfinale spielen.
Neben TyLoo schaffte es auch Astralis, mit einem 2:0-Sieg gegen Fnatic, direkt ins Halbfinale. Zu Renegades und Fnatic im Viertelfinale gesellten sich noch mousesports und FaZe Clan. Beide Teams besiegten ihre Gegner , G2 Esport und Cloud9, mit 2:0 und sicherten sich somit einen Platz in den Playoffs. Mousesports trifft somit auf die Heimmannschaft Renegades in der Qudos Arena am Freitag, während FaZe Clan gegen Fnatic spielen muss. Allerdings sollte vor allem der Gegner im Halbfinale den Mäusen Sorgen bereiten, denn aktuell spielt Astralis wie das beste Team der Welt und besiegte mouz bereits mit 2:0 in der Gruppenphase.

Spielplan – Playoffs
Freitag, 04.05.
07:00 FaZe Clan versus Fnatic
11:00 Renegades versus mousesports
Samstag, 05.05.
07:00 TyLoo versus FaZe/Fnatic
11:00 Astralis versus Renegades/mousesports
Sonntag, 06.05.
07:00 Finale im ‘Best-of-Five‘-Format

 

Christian Hotz

KOMMENTARE