LCS Regional Qualifiers: Cloud9 & Splyce bei den World Championships dabei

06.09.2016 17:50

imageDie Regionals haben ihren Abschluss gefunden und so haben Europa und Nordamerika ihre letzten Teilnehmer für die diesjährigen World Championships gefunden. Während sich am gestrigen Abend auf europäischer Ebene Splyce und Unicorns of Love gegenüber standen, zogen im nordamerikanischen Pendant die Jungs von Cloud9 gegen das Ensemble von Immortals in die Kluft der Beschwörer. Für die Teams ging es in diesem letzten Spiel um alles, wollten sie den Sprung zu den Worlds schaffen.

In Europa gingen das Team rund um Jonas ‚Trashy‘ Andersen zwar als Favorit ins rennen, konnte diesen Umstand aber erst spät in etwas zählbares verwerten. Sowohl die Führung nach der ersten und der dritten Partie konnten die Unicorns ausgleichen. Im fünften Match hatten Trashy und Co. schließlich doch die Nase vorn und sicherten sich ihren Platz bei den Worlds.

image

»Hoch hinaus bei den Worlds? Zumindest die Qualifikation ist sicher«

Ein etwas anderes Bild zeigte sich auf nordamerikanischer Ebene. Immortals ging als Favorit ins Rennen und musste eine empfindliche Niederlage einstecken. Sneaky, Jensen und Co. kontrollierten das Geschehen von Beginn an und gingen mit 2:0 nach Maps in Führung. Auch Immortals Sieg im dritten Match konnte die Jungs von Cloud9 nicht aus der Ruhe bringen und so sicherten sich die ‚Himmelsblauen‘ mit 3:1 nach Maps den letzten nordamerikanischen Spot bei den Worlds.

image

»Grund zur Freude bei Jensen und Co. Cloud9 steht als drittes NA-Team bei den Worlds fest«

Fotoquelle: The Daily Dot via Riot Games

Jonas Bugaj

KOMMENTARE