LCS Summer Playoffs: Team SoloMid dominiert Counter Logic Gaming – G2 Esports ebenfalls sicher im Finale

22.08.2016 08:21

imageDie Teilnehmer der League of Legends Championship Series Final-Spiele in Europa und Nordamerika stehen fest. Während am Samstagabend bereits Splyce und Cloud9 ihren Einzug ins Finale perfekt machen konnten, stand der Sonntag ganz im Zeichen der zweiten Halbfinale-Spiele. In Europa trafen die Titelverteidiger von G2 Esports auf die Unicorns of Love und in Nordamerika kam es zum El Clásico zwischen den beiden Schwergewichten Team SoloMid und Counter Logic Gaming.

Die Marschroute für Jesper ‚Zven‘ Svenningsen und Co. war klar definiert: Finale. Doch auch bei den Unicorns of Love wollte man zeigen, dass das Lineup mit den ganz Großen mithalten kann. Besonders in den ersten beiden Matches zeigte sich, dass das Ensemble rund um den deutschen Midlaner Fabian ‚Exileh‘ Schubert durchaus potential hat mitzuhalten. Doch schlussendlich zeigte G2 Esports warum sie aktuell das beste Team in Europa sind und machten den Finaleinzug mit 3:1 nach Maps perfekt.

image

»Der Jubel nach dem zweiten Finaleinzug in Folge ist groß«

In Nordamerika kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Langzeitrivalen Team SoloMid und Counter Logic Gaming. Besonders auf der Seite von TSM erwarteten die Fans Wiedergutmachung nach dem verlorenen Finale im Spring Split und sie wurden nicht enttäuscht.  Mit einer fast schon spielerischen Leichtigkeit dominierten Bjergsen, Doublelift und Co. über die komplette Serie hinweg. Selbst die Wiederholung des ersten Match, auf Grund es eines visuellen Bugs bei Aurelion Sol, konnte die Jungs nicht aus dem Tritt bringen. Mit 3:0 nach Maps glückte nicht nur die Revanche sowie der Finaleinzug, sondern man machte gleichzeitig auf die Qualifikation für die World Championship Series perfekt.

image

»Revanche geglückt und Teilnahme an den Worlds vorzeitig gesichert«


Fotoquellen: The Daily Dot/Riot Games

Jonas Bugaj

KOMMENTARE