Lords of the Fallen 2 ohne Deck 13

31.03.2015 11:57

imageDas deutsche Entwicklerstudio Deck 13 ist nicht länger an der Entwicklung des Sequels von Lords of the Fallen involviert. Nach Angaben des polnischen Nachrichtenargentur Polsca Agencja Prasowa löste CI Games den Vertrag mit Deck 13 wegen „mangelhafter Ausführung“ frühzeitig auf. Der Nachfolger des Action-RPGs wird nun von CI Games in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern produziert.

Ursprünglich sollte auch der Nachfolger in Zusammenarbeit mit Deck 13 entstehen. Aus einem Geschäftsbericht von CI Games lässt sich jedoch entnehmen, dass eine „mangelhafte Ausführung“ als Grund für die frühzeitige Auflösung des Vertrages angegeben wird. Negative Entwicklungen für das Geschäftsjahr 2015 erwarte man trotz dieser Entscheidung allerdings nicht. Noch in diesem Jahr soll ein Free-to-Play-Ableger für mobile Geräte erscheinen. Lords of the Fallen 2 soll dann voraussichtlich im Jahr 2017 fertiggestellt und veröffentlicht werden.

Im ersten Teil, der mittlerweile knapp 900.000 Mal ausgeliefert wurde, schlüpft man in die Rolle des Ex-Häftlings Harkyn, der sich gegen allerhand dämonische Widersacher zur Wehr setzen muss. Zwar kann das Spiel nicht mit einer überragenden Story punkten, schafft es aber trotzdem den Spieler mit seiner düsteren Atmosphäre und anspruchsvollen Kämpfen bei Laune zu halten und bis zum Ende zu motivieren. Für weitere Eindrücke zum Spiel werft doch einen Blick in unseren Test.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE