MLG Columbus: fnatic scheitert an Liquid, EnVy bereits ausgeschieden

31.03.2016 00:23

imageDer zweite Tag und somit die zweiten Gruppenspiele stehen bei dem Major vor der Tür. Am heutigen Mittwoch müssen sich bereits die ersten vier Teams aus Columbus, Ohio verabschieden, das könnte unter anderem auch das deutsche Team mousesports treffen. Gleich das erste Spiel wird für die Mäuse ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Ab circa 16:00 Uhr tretet das Team rund um Johannes ’nex‘ Maget gegen Flipsid3 Tactics an.


Die Berichterstattung zur MLG Columbus 2016 auf escene.de wird präsentiert von EIZO und Nanoxia

#UPDATE
Lowerbracket Finale

16:00 Uhr Flagge Flipsid3 Tactics vs. Flagge mousesports 28:31

Das erste Spiel war direkt ein wahrer Krimi: mousesports zieht auf Cobblestone den Hals aus der Schlinge. Die Mäuse lagen bereits in der Halbzeit mit 3:12 hinten und konnten sich noch mit einer außergewöhnlichen Leistung auf der CT-Seite in die Nachspielzeit retten. Hier brauchte es ganze fünf Overtimes bis ein Sieger gefunden war. Schlussendlich gewann mouz das Spiel mit 31:28. Damit wartet Mousesports auf den Verlierer der Partie Ninjas in Pyjamas gegen Luminosity Gaming.

17:10 Uhr Flagge FaZe Clan vs. Flagge SPLYCE 16:03

Das Überraschungsteam SPLYCE muss die Heimreise antreten. FaZe Clan ließ den Amerikanern keine Chance und gewann mit 16:3 auf de_inferno. Somit besteht noch die Chance für Mikail ‚Maikelele‘ Bill und Co. sich morgen noch für die Playoffs zu qualifizieren. 

18:20 Uhr Flagge Team EnVyUs vs. Flagge Gambit Gaming 13:16

Die erste Sensation des Tages! Der Titelverteidiger scheidet als Letzter in seiner Gruppe aus. Gambit Gaming gewinnt auf de_cache mit 16:13. Ein weiteres Mal konnten die Franzosen auf der CT-Seite nicht an ihre T-Hälfte anschließen und konnten bloß vier Runden holen. Wie es nun mit den Team rund um Vincent ‚Happy‘ Schopenhauer weitergeht, bleibt ungewiss. Weitere Spielerwechsel sind wohl nur eine Frage der Zeit.

19:30 Uhr Flagge Cloud9 vs. Flagge G2.Kinguin 03:16

Das letzte Loserbracket-Final ging eindeutig an die Franzosen von G2.Kinguin. Somit rehabilitierten sich Richard ’shox‘ Papillon und sein Team von der gestrigen Schmach gegen Virtus.pro. Auf de_dust2 gewann man klar mit 16:03 und bleibt somit im Major vertreten.

Winnerbracket Finale

20:40 Uhr Flagge Ninjas in Pyjamas vs. Flagge Luminosity Gaming 05:16

Das erste Winnerbracket Finale findet einen klaren Gewinner. LG besiegt die NiP klar mit 16:05 auf de_mirage. Anfänglich sah es nach einem knappen Spiel aus und die Schweden gingen auch miit 3:5 in Führung doch danach konnten sie keine Runde mehr gegen die stark aufspielenden Brasilianer mehr holen.
 
21:50 Uhr Flagge Team Liquid vs. Flagge fnatic 22:19

Der haushohe Favorit fnatic verlor auf de_dust2 gegen Team Liquid in zweifacher Nachspielzeit mit 19:22. Liquid konnte sich in der ersten Halbzeit einen 10:5 Vorsprung erspielen, doch fnatic kämpfte sich zurück und führte zwischenzeitlich mit 15:13. Doch die Amerikaner kamen zurück und gewannen schlussendlich.

23:00 Uhr Flagge Counter Logic Gaming vs. Flagge Astralis 09:16

Die Dänen machten es besser als fnatic und gewannen ihre Gruppe. CLG hatte auf de_overpass nur am Anfang Astralis die Stirn geboten und die Halbzeit mit 8:7 gewonnen, jedoch drehten die Dänen auf und gewannen die Map mit 16:09. 

00:10 Uhr Flagge Natus Vincere vs. Flagge Virtus.pro

Redaktion escene.de

KOMMENTARE