MSI 2018 Gruppenphase Tag 4: Der Endspurt beginnt

14.05.2018 07:44 by

Drei Spieltage reichten den Flash Wolves, um sich ihre Qualifikation für die K.O.-Runden zu sichern. Mit 6-0 hat man seine vorher hauchdünne Führung weiter ausgebaut. Nun gilt es diese Pole-Position zu halten. Währenddessen steht bei Team Liquid alles auf dem Spiel. Zwar konnte das Lineup um Jake ‘Xmithie’ Puchero seinen ersten Sieg erringen, doch befindet man sich nach wie vor in der Bredouille. Um Fnatic und Royal Never Give Up noch einholen zu können, darf man sich keine Fehler mehr erlauben.

Lokalmatador Fnatic hat am vierten Spieltag die Chance, sich sein Ticket nach Paris zu erspielen. Mit 3-3 befindet man sich solide aufgestellt im Mittelfeld der Tabelle und hat sowohl auf Team Liquid als auch auf EVOS Esports einen nicht zu verachtenden Vorsprung. Mit zwei weiteren Siegen, wären Rasmus ‘Caps’ Winther und Co. von diesen nicht mehr einzuholen. Jedoch zeigte Martin ‘Rekkles’ Larsson am dritten Spieltag einige Schwächen. Um nicht hinter der Konkurrenz zurückzubleiben, muss der junge Schwede einen Zahn zulegen.

EVOS Esports befindet sich in derselben ‘Do-or-Die’-Situation wie Liquid. Mit nur noch vier offenen Begegnungen, droht bereits früh das Ausscheiden. Doch ist trotz der schlechten Scoreline noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sowohl in der Partie gegen Fnatic als auch in der gegen KING-ZONE zeigten die Vietnamesen einige gute Qualitäten.

Royal Never Give Up ist im bisherigen Verlauf des Turniers etwas ins Straucheln geraten. Vor allem die frühen Spielphasen scheinen dem Team Probleme zu bereiten. Die bisherigen Siege des LPL-Champions gehen auf das Konto von RNGs gutem Lategame, exzellenter Teamfight-Koordination und AD-Carry Jian ‘Uzi’ Zi-Hao. Gegen die Flash Wolves und KING-ZONE, die am vierten Spieltag auf die Jungs aus dem Reich der Mitte warten, kann man sich jedoch nicht allein auf diese Qualitäten verlassen.

Tag 4, 14.05.2018 in der Übersicht:
11:00 Uhr – KING-ZONE DragonX vs. Royal Never Give Up
12:00 Uhr – Fnatic vs. Flash Wolves
13:00 Uhr – EVOS Esports vs. Team Liquid
14:00 Uhr – Royal Never Give Up vs. Flash Wolves
15:00 Uhr – KING-ZONE Dragon X vs. EVOS Esports
16:00 Uhr – Team Liquid vs. Fnatic

Fabian Krudewig

KOMMENTARE