Neues Hearthstone Abenteur auf der Blizzcon?

10.10.2015 09:00

imageNeben der Hearthstone World Championship 2015 warten auf diejenigen, die nicht um den Titel kämpfen, weitere Neuigkeiten. „Hearthstone: What’s Next“, nennt sich das angekündigte Panel und verspricht Geschichten von kommenden Abenteuern. Die Vermutung liegt also nahe, dass nach den erfolgreichen Naxxramas und Schwarzfels PvE-Abenteuern ein weiteres Set mit 30 Karten geplant ist.

Was denn Thema der neuen Erweiterung sein soll, ist zwar noch nicht bekannt, es lassen sich aber schon einige Vermutungen anstellen. Wenn Blizzard nicht von seiner bewährten Formel abweicht, haben wir wohl mit einem der größeren alten Raids aus World of Warcraft zu rechnen. Instanzen mit Bossen, die bereits als Karten im Spiel vorhanden sind, sind eher unwahrscheinlich. Da bei der Ankündigung der neuen Heldenporträts viele mit Kael’thas für den Magier gerechnet hatten und dieser es immer noch nicht ins Spiel geschafft hat, wäre ein Abenteuer in der Festung der Stürme und der Höhle des Schlangenschreins denkbar, aber auch zahlreiche Raids aus Mists of Pandaria kommen in Frage.

Bemerkenswert ist aber vor allem die schiere Anzahl an Karten, die Blizzard uns im letzten Jahr geliefert hat. Wenn das angekündigte Abenteuer wieder einen Monat später zur Verfügung gestellt wird hätten wir binnen eines Jahres zwei PvE-Abenteuer und zwei volle Erweiterungen bekommen – insgesamt also satte 316 neue Karten.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE