Ninjas in Pyjamas verpflichten neues Dota 2-Team

25.01.2017 19:29

imageNachdem das bisherige Dota 2 Team von Escape Gaming vor wenigen Wochen aufgelöst wurde, haben sich fünf Freunde – die sehr an das 2014er Lineup von Fnatic erinnern – unter dem Namen January 25th zusammengetan, um in der kommenden Saison anzutreten. Heute, am 25.01., kam die offizielle Bestätigung, dass das Team von der weltweit bekannten Organisation Ninjas in Pyjamas unter Vertrag genommen wurde, die damit nach etwa einem Jahr Abwesenheit wieder in die Dota 2-Szene zurückkehrt.

Unter anderem im Team vertreten ist Kai ‚H4nn1‘ Hanbückers, der zuletzt im Mai 2015 eine Pause als aktiver Spieler eingelegt hatte. H4nn1 hatte sich in den darauffolgenden Monaten als Caster und Analyst an verschiedenen Events – darunter beispielsweise die ESL One Frankfurt – beteiligt und ist damit weiterhin ein Teil der Dota 2-Szene geblieben. Das erste Ziel für das neue Lineup ist die Qualifikation zum im April anstehenden Kiev Major.


Das Lineup für NiP-Dota2:
Flagge Adrian ‚Era‘ Kryeziu
Flagge Max ‚qojqva‘ Broecker
Flagge Kalle ‚Trixi‘ Saarinen
Flagge Kai ‚H4nn1‘ Hanbückers
Flagge Troels ’syndereN‘ Nielsen

Kai Engelkes

KOMMENTARE