Parkitect: Komplexe Parksimulation im RollerCoaster-Look bei Kickstarter

04.09.2014 17:13

imageDas kanadische Indie-Studio Texel Raptor will auf Kickstarter ein Projekt finanzieren, was so manche Menschen in eine Nostalgie-Phase bringen könnte. Die Rede ist hierbei von dem Parksimualtionsspiel „Parkictect“. In diesem baut ihr Achterbahnen, Imbissbuden oder andere Attraktionen und erschafft damit euren eigenen Freizeitpark.

Hierbei soll der Wert auf Komplexität gelegt werden, denn Waren, die ihr
in eurem Park verkauft, brauchen bestimmte Transportwege, um die Shops zu
versorgen. Ihr könnt selbst die Anzahl der Eiswürfel in euren Getränken
bestimmen, um jeden Cent zu sparen.

Das Studio braucht $50.000, um das Spiel im August 2015 zu veröffentlichen. Sie konnten schon $41.421 einsammeln. Der Entwickler verzichtet sogar auf Strecht Goals, um das Spiel nicht mit Features vollzustopfen und falls ein Überschuss entsteht, wird dieses Geld natürlich in das Spiel gesteckt.

Redaktion escene.de

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