Personelle Änderungen bei AYB ESPORTS

19.09.2018 12:51

Nachdem AYB ESPORTS in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse verpasste, steht das Team vor einem Umbruch. Gleich drei Spieler verlassen das aktive Lineup. Dafür kehrt ein alter Bekannter zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Mit dem Abgang von Pascal ’nky‘ Maaß in Richtung EYES ON U verlor das Lineup „nicht nur einen sehr erfahrenen Spieler verloren sondern auch unsere AWP“, wie es im offiziellen Statement der Organisation heißt. Ebenso wird Devin ‚Zarin‘ Döhmen das Team verlassen und Andre ‚fleksy‘ Lorenz wird in Zukunft als Ersatzspieler fungieren. Kompensieren sollen diese Ausfälle Daniel ‚VENIQ‘ Stoppel, Jason ‚DELKORE‘ Riverso sowie kein geringerer als Benjamin ‚qk-Mantis‘ Oberlein.

Bereits in der Summer Season stand Oberlein als Stand-In seinem alten Team zur Seite. Nun soll er zusammen mit Azmican ‚asmo‘ Berberoglu und seiner Erfahrung wieder zurück zu alter Stärke führen.

Statement Felix Groh

Nach einigen Gesprächen mit Azmican und Pavel war uns relativ schnell klar was wir für unser zukünftiges Lineup benötigen. Neben hoch veranlagten Talenten benötigen wir eine weitere Person die das Lineup in seiner Entwicklung fördern kann. Der Verlust von „nky“ wiegt an dieser Stelle schwer, mit ihm haben wir nicht nur einen sehr erfahrenen Spieler verloren sondern auch unsere AWP.

Um die Leistung der letzten Wochen zu belohnen und die mangelnde Erfahrung im Lineup zu kompensieren präsentieren wir euch ein altbekanntes Gesicht! Herzlich Willkommen zurück „qk-Mantis“!

Die zwei weiteren vakanten Stellen wurden mit Talenten gefüllt, welche nun die Möglichkeit besitzen die massive Erfahrung von „asmo“ & „qk-Mantis“ aufzusaugen! Mit Daniel „veniq“ Stoppel bekommen wir einen sehr jungen Spieler, welcher uns nicht nur in den Testspielen überzeugen konnte sondern auch während der Relegation unter Beweis stellte über welches Potenzial er verfügt. Abgerundet wird das Lineup durch Jason „delkore“ Riverso, in dem wir die AWP sehen, welche wir uns erhofft haben! Jung, aggressiv und Ehrgeizig!

Lineup AYB ESPORTS
Azmican ‚asmo‘ Berberoglu
Pavel ‚eNji‘ Telnov
Benjamin ‚qk-Mantis‘ Oberlein
Daniel ‚VENIQ‘ Stoppel
Jason ‚DELKORE‘ Riverso

 

Quelle: ayb-esports.com

Jonas Bugaj

KOMMENTARE