Rot-Weiss Essen präsentiert ersten FIFA-Spieler

28.01.2019 20:11

Am heutigen Montag präsentiert der Traditionsverein Rot-Weiss Essen seinen ersten 1on1 FIFA-Spieler. Zukünftig wird Julian Huth das Trikot des Vereins von der Hafenstraße tragen und für die Essener auf Punktejagd gehen.


In der Vergangenheit war man seitens RWE bereits in der Proclubliga und der National Gaming League aktiv, jedoch sind dies Ligen die lediglich im Proclub-Modus aktiv sind.

Rot-Weiss Essen FIFA

Mit dem 28-Jährigem Xbox-Spieler, der sich bereits mehrfach in die Top 100 Europas spielen konnte, plant man zukünftig die Teilnahme an diversen nationalen und internationalen Turnieren. Den ersten Auftritt hat Julian Huth bereits am kommenden Wochenende, dort wird er in Dortmund sein RWE Debüt feiern.

Gefunden und vermittelt wurde der Xbox-Spieler von der Oberhausener E-Sports-Agentur TARGET E-Sports Entertainment, mit der man zuvor schon erfolgreich „E-Sports im Stadion Essen“ zelebrierte.
„Die Zusammenarbeit mit einem Traditionsverein wie Rot-Weiss Essen ist für uns eine besondere Ehre“, betont Michael Decker, Geschäftsführer von TARGET E-Sports Entertainment.

Wir sind uns der außerordentlichen Verantwortung bewusst, einen Verein wie Rot-Weiss Essen im E-Sports zu vertreten und werden alles daran setzen, die Werte, für die RWE seit Jahren im Fußball steht, auch bei virtuellen Wettkämpfen bestmöglich zu repräsentieren.


Michael Decker, Geschäftsführer TARGET E-Sports Entertainment

Weitere Spieler sollen folgen

Im Rahmen eines Talentscoutings im März möchte man weitere Spieler für das RWE E-Sports-Team finden. Ob es ein Turnier im Essener Stadion geben wird oder ein Online-Scouting stattfindet, ist bis zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt. Wer weitere Informationen zum kommenden Spielern und Turnieren des Rot-Weiss Essens haben möchte, folgt am besten dem Verein auf den sozialen Netzwerken.

Nach unseren ersten gesammelten positiven Erfahrungen im Team-Modus ist der Einstieg in den populären 1-gegen-1-Spielmodus der logische nächste Schritt. Wir erweitern Präsenz und Sichtbarkeit der Marke Rot-Weiss Essen in jüngeren, fußballaffinen Zielgruppen und treffen hier im Rahmen von interessanten Turnieren mit anderen großen Namen des Fußballs zusammen. Wir wünschen TARGET E-Sports Entertainment und dem rot-weissen Neuzugang Julian Huth viel Erfolg.

Rainer Koch, Direktor Marketing

Felix

KOMMENTARE