Schalke 04 Esports dementiert Gerüchte über Auflösung

11.04.2017 17:36

imageNach dem überraschenden und frühzeitigen Aus von Schalke 04 Esports in der europäischen Challenger Series, kamen schnell Gerüchte auf, dass die Organisation das Projekt Esports abbricht, unter anderem, da den Spielern erlaubt wurde, sich neue Teams zu suchen, obwohl die Verträge mit Schalke noch nicht ausgelaufen sind. Diese Gerüchte wurden nun auf einer Pressekonferenz dementiert.

Entgegen den Behauptungen, möchte man das Team nicht nur neu aufbauen, sondern hat nach wie vor Ambitionen, die LCS und letzten Endes die Weltmeisterschaften zu erreichen. Über das Lineup des Teams ist noch fast nichts bekannt. Bisher hat die Organisation nur Toplaner Lennart ‚Smittyj‘ Warkus erneut unter Vertrag genommen. Mit den restlichen Spielern stehe man zwar in Kontakt, es sei jedoch nicht sicher, ob diese auch im nächsten Split für die Königsblauen spielen werden. Das finale Lineup wird in den nächsten Wochen beschlossen. Mit Änderungen sei zu rechnen. Auch die Gerüchte, dass man sich bei der Talentsuche hauptsächlich auf den koreanischen Raum konzentriere, wurden zurückgewiesen.

Statement Moritz Beckers-Schwarz

Die Spieler haben aus den Playoffs eine Lehre gezogen – so wie wir als Verein. Alle Beteiligten wissen, was sie nächste Saison anders machen müssen. Wir wollen im Esports erfolgreich sein und bereiten uns schon jetzt auf den nächsten Split vor, um bald in den Berliner LCS-Studios gemeinsam mit unseren Fans den Aufstieg feiern zu können. Bisher ist Esports für Schalke 04 ein voller Erfolg. Unser Team hat in der Challenger Series einen Rekord aufgestellt und auch in den anderen Disziplinen nehmen unsere Profis an Top-Turnieren teil. Wir stehen zu unserem langfristigen Ansatz und wollen das Projekt dementsprechend fördern.

Statement Tim Reichert

Unsere Talentsuche findet weltweit statt und orientiert sich nicht explizit an Korea. Selbiges gilt für potenzielle Star-Spieler. Wir konzentrieren uns nicht bewusst auf solche Personalien, würden es jedoch nicht ausschließen, jemanden aus diesem Bereich zu verpflichten, wenn der richtige Spieler zur Verfügung steht.

Fabian Krudewig

KOMMENTARE