Season 6 EU-LCS Summer Split Woche 5 – Tops & Flops: Giants Gaming mit großen Schritten Richtung Playoffs

03.07.2016 11:01

imageWoche 5 ist gespielt und das Überraschungsteam der Woche heißt Giants Gaming, die sich mit ihrer Leistung der vergangenen zwei Spieltage auf einem komfortablen sechsten Platz wiederfinden. Fnatic konnte seine Erwartungen hingegen nicht erfüllen und bleibt sieglos. G2 holt sich die Spitze wieder. H2k scheint die Puste auszugehen. Das Team lag gleich zweimal mit 0:1 hinten.

Top der Woche: Giants Gaming auf dem Weg nach oben
Mit den Giants haben vermutlich die Wenigsten gerechnet. Zwar erwarteten sie mit ROCCAT zunächst einen Gegner ‚auf Augenhöhe‘ doch beweist das Lineup um Gung-woo ‚NighT‘ Na im Spiel gegen Fnatic, dass es noch viel mehr auf dem Kasten hat. ROCCAT bereitete ihnen sogar größere Schwierigkeiten, als das Team, das vergangene Woche noch G2 vom Thron gestoßen hat. Selbstbewusst, sicher und eiskalt traten sie gegen diese auf und machten kurzen Prozess. Damit sind die Giants das einzige Team, das sich diese Woche über 6 Punkte freuen darf. Auch in der Tabelle macht sich diese Leistung bemerkbar, denn die Giants befinden sich derzeit auf einem Playoff-Platz mit vier Punkten Vorsprung zum Siebtplatzierten.


Flop der Woche: Fnatics schneller Fall – H2k auf absteigendem Ast?

Lange hat sich Fnatic nicht gehalten. Während sie sich vergangene Woche noch über die Übernahme der Führungsposition freuen konnten, findet sich Bora ‚YellOwStaR‘ Kim und sein Team nun abermals hinter Rivale G2 Esports wieder. Noch dazu kommt, dass das Team diese Woche ihre vermutlich schwächste Leistung abgeliefert haben. Bereits im Spiel gegen G2 bekam man keinen Fuß auf den Boden, doch kann man das eventuell mit einer momentan guten Form ihrer Gegner entschuldigen. Doch spätestens seit dem Desaster gegen die Giants muss man sich sehr über Fnatics Inkonsistenz wundern.


Doch Fnatic ist nicht das einzige der Top-Teams, die eine ungewohnt schwache Leistung ablieferten. Auch H2k wird mit lediglich zwei Unentschieden nach Hause geschickt. Zwar geht das Team nicht punktlos ins Wochenende, doch kann sich das Team mit ihrer Leistung gegen die – zu dieser Zeit – zwei letztplatzierten Teams ROCCAT und Origen nicht zufrieden geben. Noch konnte man den dritten Platz verteidigen, doch hat man mittlerweile mit dem FC Schalke 04, Splyce und Giants Gaming drei Verfolger im Nacken, die alle hoch hinaus wollen.

Tabelle nach Woche 5:

Fabian Krudewig

KOMMENTARE