Season 7 EU LCS Spring Split Woche 2 – Tops & Flops: Unicorns of Love noch immer ungeschlagen

30.01.2017 15:02

imageNach der zweiten Spring Split Woche jubeln die Unicorns of Love am lautesten. Sie konnten sich in ihrer Gruppe gegen ihren wohl größten Konkurrenten H2k durchsetzen. G2 Esports konnte seinen Platz in Gruppe A verteidigen und auch Splyce hat sich wieder gefangen. Währenddessen ist vor allem Origen in der Krise. Nach wie vor befindet sich das Team von Enrique ‚xPeke‘ Cedeño Martinez am Tabellenende.

Top der Woche: Unicorns of Love übernehmen die Tabellenspitze
In Gruppe B gibt es einen neuen Tabellenersten. Nach ihrem ersten Sieg über Origen war das Lineup um Midlaner Fabian ‚Exileh‘ Schubert gleichauf mit H2k. Im Aufeinandertreffen beider Teams zog Letzteres den Kürzeren. Im hart umkämpften dritten Spiel fiel die Entscheidung erst nach über 40 Minuten, als die Unicorns den entscheidenden Teamfight zu ihren Gunsten konnten. Damit sind sie Tabellenführer und auf dem besten Wege, sich als eines von Europas Top-Teams zu etablieren.


Auch Splyce hat sich nach dem Ausrutscher der vergangenen Woche wieder gefangen. Mit einer soliden Performance setzten sie sich gegen Team Vitality durch und konnten ihren ersten Sieg verbuchen. Nicht zuletzt auch durch innovative Picks. Als sich Vitality Midlaner Erlend ‚Nukeduck‘ Våtevik Holm für Katarina entschied, griff sein Gegner Chres ‚Sencux‘ Laursen kurzerhand zu Mordekaiser. Nach gut 27 Minuten beendete Splyce die Begegnung mit 2:0 und sicherte sich den ersten Sieg.


Flop der Woche: Origen nach wie vor ohne Sieg
Zwar musste auch Team ROCCAT in Gruppe A zwei Niederlagen einstecken, doch konnten Felix ‚Betsy‘ Edling und sein Team im 1:2 gegen Giants Gaming ihr erstes Spiel für sich entscheiden, auch wenn die Begegnung insgesamt an ihren Gegner ging. Origen hingegen konnte noch kein einziges Spiel für sich entscheiden. Drei 0:2-Niederlagen liegen hinter dem Team, dem vor allem das Midgame sichtlich zu schaffen macht. Wenn man die im Vorfeld gemacht Vorhersagen von Analysten und Profis noch abwenden möchte, muss sich das Team um Max ‚Satorius‘ Günther schnellstmöglich etwas einfallen lassen.

Die Tabelle nach Woche 2
Bildquelle: LoL Esports

Fabian Krudewig

KOMMENTARE