Season 8 EU LCS Spring Promotion: Schalke 04 folgt Giants Gaming in die LCS

25.08.2017 19:37

imageDer letzte Tag der Season 8 EU LCS Spring Promotion ist ausgespielt und mit ihm wurde der letzte Aufsteiger ermittelt. Schalke 04 hat in der entscheidenden Begegnung mit den Ninjas in Pyjamas das Tempo angezogen und die Oberhand behalten. Mit einem klaren 3:0 Sieg sichern sie sich das letzte Ticket für den kommenden Spring Split. Damit folgen sie ihren Kollegen von Giants Gaming, die sich bereits gestern qualifizieren konnten.

Für die Mysterious Monkeys und Ninjas in Pyjamas ist dieses Promotion-Tournament und der damit verbundene Abstieg das traurige Ende eines erfolglosen Splits. Weder konnte MM im ersten LCS Split der Geschichte der Organisation Erfolge erzielen, noch konnte NiP seine große Rückker in die höchste Liga feiern. Zwar zeigten sich hier und da vereinzelte Hoffnungsschimmer, doch gelang der große Durchbruch nie. Am Ende muss man sich den Rivalen aus der Challenger Series geschlagen geben, die sich sowohl individuell als auch als Team besser präsentierten.


Bildquelle: LoL Esports

Fabian Krudewig

KOMMENTARE