SK Gaming: Alex Müller kündigt Konsequenzen für den Fehlstart in der LCS Europe an

23.06.2013 00:46

imageSehr viel katastrophaler hätten die ersten zwei Wochen der neuen LCS Europe-Saison (zur Coverage) für SK Gaming nicht laufen können. In sieben Spielen hagelte es sechs Niederlagen. Lediglich gegen die ebenfalls schwächelnden Evil Geniuses, konnten Ocelote und Co. einen Sieg landen. Ein waschechter Fehlstart also, der laut SK Gamings Managing Director Alex Müller nun Konsequenzen nach sich zieht. „Es gibt keinen Grund drumherum zu reden. Wir haben eine Krise und wir werden darauf reagieren müssen, wie auch immer die Konsequenzen aussehen werden“, gibt der 37-Jährige via Twitter nicht zuletzt auch den Spielern unmissverständlich zu verstehen, dass sich etwas ändern werden muss.

Die Leistungskurve wieder nach oben auszurichten, wird aber ausgerechnet am kommenden Spieltag keine leichte Aufgabe. Mit Team ALTERNATE und Fnatic warten der aktuellen Tabellenführer und der amtierende Titelverteidiger auf den deutschen Traditionsclan. Letztgenannte haben zwar ebenfalls keinen Traumstart hingelegt, will man den Kontakt zur Tabellenspitze jedoch nicht verlieren, sollte gegen das Schlusslicht aber in jedem Fall ein Sieg drin sein. Sofern auch die dritte Woche ähnlich desaströs für SK verläuft, wie die vorangegangenen, werden personelle Veränderungen immer wahrscheinlicher.

Twitter-Beitrag von Alex Müller zur Krise seines Teams


image

Michael Decker

KOMMENTARE