StarSeries i-League Season 6: BIG strauchelt – Sprout verliert knapp

07.10.2018 22:43

Der erste Spieltag der StarSeries i-League Season 6 ist vorbei und bereits heute gab es einige Überraschungen in Kiev. Bereits im ersten Spiel konnte CyberZen aus China die Renegades mit 16:13 schlagen und als erste den 1:0 Seed für den nächsten Spieltag sichern. Imperial konnte ebenfalls überraschen und die Major Legends HellRaisers mit 16:11 besiegen. Der Favoritenrolle gerecht hingegen wurde North, welche im dänischen Duell OpTic souverän mit 16:7 besiegen konnten.

Aus deutscher Sicht verlief der erste Spieltag weniger erfreulich. BIG startete auf Nuke gegen die klaren Außenseiter Fragsters schwach, konnten sich im Laufe des Spiels allerdings fangen und eine 15:11 Führung erspielen. Die Jungs um Fatih ‘gob b’ Dayjik konnten allerdings keinen der 4 Matchpoints verwerten und verloren die anschließende Overtime mit 16:19. Im zweiten Spiel sah Sprout zunächst ebenfalls chancenlos aus. Zur Hälfte lag man gegen die Mäuse mit 3:12 zurück. Nach starker Aufholjagd in Hälfte zwei verlor das Team rund um Timo ‘Spidii’ Richter jedoch knapp mit 14:16.

Sonntag, 07.10.2018

Renegades vs. CyberZen13:16
Ence vs. TyLoo – 16:6
HellRaisers vs. Imperial – 11:16
North 
vs. OpTic – 16:7
BIG vs. Fragsters16:19
Vega Squadron vs. NRG17:19
Gambit vs. compLexity – 16:14
mousesports vs. Sprout – 16:14


Mit dem Ende des ersten Spieltages stehen nun die Matchups für Runde zwei fest. In gewohnter SWISS-Stage Manier treffen Teams mit gleichen Scores aufeinander. Im ersten Spiel trifft OpTic auf BIG, welche nach ihrer Niederlage gegen Underdog Fragsters unter Zugzwang stehen. Sprout trifft nach der knappen Niederlage gegen mousesports auf Vega Squadron.

Montag, 08.10.2018

OpTic vs. BIG ~ 10:00 Uhr
compLexity vs. Renegades ~ 11:30 Uhr
Sprout vs. Vega Squadron ~ 13:00 Uhr
HellRaisers vs. TyLoo ~ 14:30 Uhr
Ence vs. Imperial ~ 16:00 Uhr
CyberZen vs. mousesports ~ 17:30 Uhr
Fragsters vs. Gambit ~ 19:00 Uhr
North vs. NRG ~ 20:30 Uhr

Tabelle

CyberZen  1 – 0    Renegades 0 – 1 
Ence  1 – 0    TyLoo 0 – 1 
Imperial 1 – 0    HellRaisers  0 – 1 
North 1 – 0    OpTic 0 – 1
Fragsters 1 – 0    BIG  0 – 1 
NRG 1 – 0     Vega Squadron  0 – 1 
Gambit  1 – 0    compLexity  0 – 1 
mousesports  1 – 0    Sprout 0 – 1 

Nikolas Krudewig

KOMMENTARE