TakeTV wird expandieren

18.10.2014 10:56

imageDennis ‚TaKe‘ Gehlen ist für viele kein Unbekannter. Er ist der deutsche StarCraft 2-Caster und sein Projekt TaKeTV, mit Turnieren wie dem HomeStory Cup, hat auch international hohen Bekanntheitsgrad. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das derzeitige Studio in Krefeld verlassen werden soll, um in ein viel größeres zu ziehen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, rief TaKe dazu auf, ihn mit einer Spende zu unterstützen.

Das neue Studio soll nicht nur StarCraft 2 beherbergen, sondern auch League of Legends, Hearthstone und Co. einen Platz geben. Dazu wird das Team um TaKeTV von der 175 m² großen Wohnung in ein 2.000 m² großes Studio ziehen. Geplant sind mehrere Aufnahmeräume für die verschiedenen Spiele, ein Extra-Bereich für die sogenannten Ultras und auch eine große Halle, die es dann mit Zuschauern zu füllen gilt.

Den genauen Raumplan seht ihr hier:
image

Natürlich kosten all diese Ideen eine Menge Geld. Neben seinem eigenen Kapital, das Gehlen schon investiert hat, rief er auch zu einer Spendenaktion auf, mit dem Ziel $100.000 zu erreichen. In dieser kann man sich, wie auf indiegogo üblich, mit einer bestimmten Menge Geld Belohnungen „erspenden“. Das kleinste Geschenk ist ein Platz in der Hall of Fame auf der TaKeTV-Webseite, diesen gibt es schon für $10. Wenn man das Projekt allerdings großzügiger unterstützen will, kann man sich mit einer Spende von $1.337 einen Platz auf der großen Einweihungsparty sichern.

In einem Video zeigt uns Take sein neues Reich:


Einen Anreiz zum Spenden bieten die verschiedenen Events, die bei einer bestimmten Menge an Geld stattfinden sollen. Es gibt zum einen das SingStar Battle, welches ab $2.500 zwischen zwei Profi-Spielern stattfinden soll und das sogenannte Twitch plays Dennis-Event. Bei diesem Event soll es, wie bei dem beliebten Pokemon Stream auf Twitch, möglich sein, TaKe per Befehle im Twitch-Chat zu steuern. Es wird freigeschaltet, wenn $50.000 erreicht werden.

Wenn ihr das neue Projekt von TaKeTV unterstützen wollt, könnt ihr das hier tun.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE