Teamvorstellungen: SK Gaming und Team ROCCAT – Einzelne Spieler sorgen für frischen Wind in Season 5

17.01.2015 11:58

imageNachdem wir euch Elements (ehemalig Alliance) & Fnatic, die Finalisten der Summer Playoffs 2014, vorgestellt haben, sind nun Platz 3 und 4 des letzten Jahres an der Reihe: SK Gaming und Team ROCCAT. Beide Teams nahmen in der Offseason einige kleine Änderungen im aktiven Roster vor, um weiterhin oben mitspielen zu können. Hier beide Teams in der Übersicht:

Land

Flagge Europa

Letzte Platzierung Platz 9-11 2014 Season World Championship
Manager Flagge Alexander ‚TheSlasH‘ Müller 
Team Captain
Coach Flagge Joe ‚Innerflame‘ Elouassi

Lineup für SK Gaming

Flagge Top Lane – Simon ‚fredy122‘ Payne
Flagge Jungle – Dennis ‚Svenskeren‘ Johnson 
Flagge Mid Lane – Hampus ‚Fox‘ Myhre
Flagge AD Carry – Konstantinos ‚FORG1VEN‘ Tzortziou
Flagge Support –  Christoph ’nRated‘ Seitz

Nachdem im Oktober des Jahres 2014 Midlaner ‚Jesiz‚ und AD Carry ‚Candy Panda‚ das Team verließen, heuerte SK Gaming, dritter Platz bei den Summer Playoffs, am 24. November ‚Fox‚ und ‚FORG1VEN‚ an. FORG1VEN war als ADC bei Copenhagen Wolves bekannt, wobei Fox aus den eigenen Reihen, nämlich von SK Gaming Prime zum ‚Mainteam‘, wechselte. In den 19 jährigen Schweden wird große Hoffnung gesetzt, ob er diese erfüllen kann, wird einzig und allein die Zukunft zeigen. Dennoch überzeugt SK Gaming mit alter Stärke und frischem Wind für das Jahr 2015. Das Ziel von SK Gaming wird es auf jeden Fall sein, Europa bei den Weltmeisterschaften zu vertreten. Ein 3. Platz müsste mit dem jetzigen Team sicher drin sein, obwohl natürlich auch Teams wie ROCCAT und Co. um die oberen Ränge der LCS kämpfen werden.

Land

Flagge Deutschland

Letzte Platzierung Platz 3-4 IEM Season IX – Cologne
Manager Tomislav ‚flyy‘ Mihailov
Team Captain Flagge Remigiusz ‚Overpow‚ Pusch
Coach Flagge Titus ‚Ducky‘ Hafner

Lineup für Team ROCCAT

Flagge Top Lane – Remigiusz ‚Overpow‘ Pusch
Flagge Jungle – Marcin ‚Jankos‘ Jankowski
Flagge Mid Lane – Erlend ‚Nukeduck‘ Våtevik Holm
Flagge AD Carry – Pawel ‚Woolite‘ Pruski
Flagge Support – Oskar ‚Vander‘ Bogdan

Auch Team ROCCAT, Platz vier der Summer Playoffs, erhofft sich viel in dieser Season. Dass sie ein starkes Team mit viel Potenzial sind, bewiesen sie zudem im Dezember letzten Jahres auf der IEM Cologne, wo sie mit 1:2 Counter Logic Gaming unterlagen und damals noch mit Ryu als Midlaner den 3-4. Platz erringen konnten. Es hat sich zwar beim Lineup, neben dem Wechsel von Nukeduck zu ROCCAT, nicht sonderlich viel getan, dies war allerdings auch nicht wirklich nötig. Mit einem soliden Team, welches im Jahr 2014 als einer der Favoriten galt und Nukeduck als eine wunderbare Ergänzung zählen dürfte, wird es ihnen auf alle Fälle möglich sein ganz oben mitzuspielen und sich vielleicht sogar einen Platz bei den Weltmeisterschaften in der neuen Season zu sichern.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE