To the stars: Astralis gewinnt die IEM Katowice 2017

05.03.2017 23:32

imageDas dänische Team Astralis hat die Intel Extreme Masters im Finale gegen FaZe Clan mit 3:1 gewonnen. Astralis gewinnt damit das zweite von drei großen Turnieren in 2017. Mit dem Sieg gewinnen die Stars, die bereits das ELEAGUE Major gewonnen haben, weitere $100.000. Für FaZe Clan ist das Ergebnis das beste in der Clangeschichte. Damit ist die Astralis-Ära definitiv eingeläutet.

 
Finale: FaZe Clan – Astralis 1:3
Inferno 13:16
Bis kurz vor Schluss war es unklar welches Team sich die Karte holen wird. Für FaZe galt es sich in die dritte Karte zu retten, für Astralis hieß der Sieg, dass man ein weiteres Turnier gewinnen würde. Nach einer soliden Leistung in der ersten Halbzeit ging man wieder mit einer Führung in die Halbzeit, diesmal 9:6. Doch auch diesmal konnte man nicht durch Astralis‘ Verteidigung brechen, wodurch die Dänen immer näher heranrückten. Am Ende konnte Astralis mit 16:13 die IEM Katowice 2017 gewinnen.

Nuke 12:16
Auch auf Nuke startete das Mix-Team mit dem neuen Star Nikola ‚NiKo‘ Kovac gut, mit fünf Runden auf der Terroristenseite hatte man ein gutes Ergebnis zur Halbzeit, auf dem man aufbauen konnte. Doch Astralis war schlichtweg stärker. Nach einem Ace von Peter ‚dupreeh‘ Rasmussen konnte man die Kontrolle übernehmen und mit 16:12 gewinnen. Dadurch war Astralis nun mit 2:1 in Führung.

Overpass 12:16
Auch auf Overpass konnte FaZe anfangs das Tempo vorlegen und mit einer soliden Verteidigung eine 9:6-Führung zur Halbzeit vorweisen. Gegen die noch stärkere Verteidigung Astralis‘ nach der Halbzeit konnte man allerdings selbst nichts ausrichten, wodurch Astralis das Comeback und der 16:12-Sieg gelang.

Cache 16:09
FaZe Clan startete stark auf der eigenen Karte Cache. Astralis‘ Verteidigung konnte nur wenig den Angriffen des europäischen Mix-Teams entgegensetzten, wodurch FaZe zur Halbzeit mit 10:5 führte. In der zweiten Halbzeit konnte man nach zehn Runden die Karte mit 16:9 gewinnen. 

Tabelle

Platz

Team

Preisgeld

1.

Flagge Astralis

$100.00

2.

Flagge FaZe Clan

$40.000

3.-4.

Flagge Immortals

$20.000

3.-4.

Flagge Heroic

$20.000

5.-6.

Flagge Natus Vincere

$13.000

5.-6.

Flagge North

$13.000

7.-8.

Flagge Fnatic

$7.000

7.-8.

Flagge Virtus.Pro

$7.000

9.-10.

Flagge Cloud9

$5.000

9.-10.

Flagge Ninjas in Pyjamas

$4.000

11.-12.

Flagge SK Gaming

$4.000

11.-12.

Flagge OpTic Gaming

$2.000

Bildquelle: ESL

Christian Hotz

KOMMENTARE