*UPDATE* Ninjas in Pyjamas krönen sich als Titelverteidiger erneut zum Champion der DreamHack Summer

17.06.2014 07:14

imageZwei spannende Tage mit packenden Counter-Strike Partien liegen hinter uns. Die ganz großen Überraschungen blieben aus, allerdings mussten Teams wie der DreamHack Winter Sieger fnatic oder Reason-Gaming ihre Segel streichen. Na’Vi kam mit einem blauen Auge davon und konnten im Nachsitzen noch das Achtelfinalticket sichern. Die Auslosung zur Runde der letzten Acht fand vor kurzen statt.
Zur Gamescom Coverageübersicht

Die CS:GO DreamHack Summer Coverage 2014 auf escene.de wird präsentiert von LC-Power

Folgende Teams haben sich in den letzten beiden Tage über die Gruppenphase für die Runde der letzten Acht qualifiziert:

 Flagge Na’Vi  Flagge Epsilon  Flagge Virtus.pro  Flagge Lemondogs
 Flagge NiP  Flagge Titan  Flagge HellRaisers  Flagge SK-Gaming

Bracket-Konstellation nach Update #13 – Halbfinals im Gange:

  Runde 1 Runde 2 Finale
                           
  Flagge Lemondogs 0  
Flagge Epsilon 2  
  Flagge Epsilon 0  
  Flagge Na’Vi 2  
Flagge Virtus.pro 0
Flagge Na’Vi 2  
  Flagge Na’Vi 0
  Flagge NiP 2
Flagge NiP 2  
Flagge Titan 1  
Flagge NiP 2
  Flagge HellRaisers 1  
Flagge HellRaisers 2
  Flagge SK-Gaming 0  

*Update #1* Pünktlich um 10 Uhr haben planmäßig die ersten beiden Spiele zwischen Virtus.pro und Na’Vi sowie Lemondogs gegen Epsilon begonnen. Während sich Epsilon und die Zitronenhunde auf de_dust2 gegenüberstehen, findet das Parallelspiel auf de_inferno statt. 


*Update #2* Sowohl Na’Vi (16:9) als auch Epsilon (16:7) sichern sich die erste Map im Best-of-Three. Die zweite Map steht in kürze an!


*Update #3* Na’Vi sichert sich mit de_mirage (16:9) auch die zweite Map und zieht somit in die nächste Runde, während Virtus.pro die Heimreise nach Polen antreten muss. In der zweiten Partie steht es aktuell 10:10 auf de_inferno.

 

 

 


*Update #4* Und auch Epsilon kann sich direkt die zweite Map sichern (16:12) und folgt somit Na’Vi in die zweite Runde. Aktuell laufen die Partien zwischen Titan und NiP auf de_nuke sowie HellRaisers gegen SK-Gaming auf de_inferno.

 

 

 


*Update #5* Sowohl NiP als auch HellRaisers konnten die erste Map für sich entscheiden. Während NiP auf de_nuke mit 16:12 gegen Titan erfolgreich war, feierten die HellRaisers ein 16:8 gegen SK auf de_inferno. Die Partie von NiP zieht nun auf de_inferno um und HellRaisers gegen SK auf de_inferno.


*Update #6* Genau wie Na’Vi und Epsilon machen auch die Ukrainer von HellRaisers kurzen Prozess mit SK-Gaming und schicken diese mit 2:0 nach Hause. Mit 16:11 auf de_nuke zerplatzen somit alle Träume von SK-Gaming. Trotz allem eine respektable Leistung von SK-Gaming über das gesamte Turnier hinweg.

 


*Update #7* In der Partie zwischen NiP und Titan wird es spannend. Die Franzosen konnten de_inferno mit 16:9 für sich entscheiden, wodurch es nun auf de_dust2 zum Showdown um Alles oder Nichts kommt.


*Update #8* Die Ninjas in Pyjamas als Titelverteidiger folgen HellRaisers in die nächste Runde. Mit einem 16:9 auf de_dust2 schießen sie die Franzosen von Titan aus dem Turnier und treffen nun als letztes verbliebenes Heimteam auf HellRaisers.

 


*Update #9* Das erste Halbfinale zwischen Epsilon und Na’Vi ist bereits im Gange um geht auf der ersten Map de_mirage bereits in die Endphase. 


*Update #10* Die in der Gruppenphase beinah ausgeknockten Jungs von Na’Vi ziehen weiter ihre Kreise und sichern sich auf de_mirage mit 16:10 den ersten Punkt im Best-of-Three gegen Epsilon.


*Update #11* Die Ukrainer sind scheinbar nicht mehr aufzuhalten und gewinnen mit 16:08 gegen Epsilon. Damit sind die Jungs von Na’Vi der erste Finalteilnehmer der diesjährigen DreamHack Summer.

 


*Update #12* Parallel zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal hat auch das zweite Halbfinale im CS-Turnier der DreamHack Summer zwischen NiP und HellRaisers begonnen. Hier konnte NiP soeben die erste Map (de_nuke) mit 16:09 für sich entscheiden. Weiter geht es auf de_inferno mit einem Matchball für die Ninjas.


*Update #13* Zwischenzeitlich konnten die Mannen rund um markeloff den Ausgleich mit 16:11 auf de_inferno einfahren, mussten sich letztlich jedoch den Ninjas in Pyjamas geschlagen geben. Denn auf de_dust2 unterlag man mit 16:13. Somit kommt es nicht zu einem Ukrainischen Finale, sondern zu einem Schwedisch-Ukrainischen Duell zwischen Na’Vi und NiP.

 


*FINALE* *FINALE* Das lang erwartete Finale ist seit 15 Minuten Live. NiP und Na’Vi stehen sich auf de_inferno gegenüber! Die weiteren Maps werden de_train sowie de_dust2 sein.

 

Map 1: NiP sichert sich souverän de_inferno mit 16:5. Als nächstes geht es mit de_train weiter. Na’Vi ist bereits unter Druck und muss den Matchball von NiP abwehren.

Map 2: Na’Vi konnte sich nach der 1. Overtime nicht gegen ein sehr starkes NiP durchsetzen, trotz eines sehr guten Spiels beider Teams, stand es am Ende der 1. Overtime 19:16 für NiP. 
Damit gewinnt NiP die Dreamhack im Bereich von CS:GO.


Coverage zu den ersten beiden Tagen der DreamHack:

Redaktion escene.de

KOMMENTARE