WCS 2018 – Play-Ins Gruppenphase Tag 2: Ein frühes Aus für Südamerika?

01.10.2018 16:00

Nachdem die Gruppen C und D am ersten Tag der Play-Ins ihren ersten Auftritt hatten, folgen Gruppe A und B. Infinity eSports kann nun keine Zeit mehr schinden. Nachdem alle Spieler in Südkorea gelandet sind, geht es ans Eingemachte. Der erste Gegner heißt EDward Gaming. Währenddessen versucht G2 Esports, es Cloud9 und G-Rex gleichzumachen und hofft auf einen guten Start in das Turnier. Ihr erster Gegner hat es jedoch in sich.

Mit EDward Gaming in einer Gruppe hat es Infinity eSports nicht leicht. Ein guter Turnierauftakt scheint für das Team um Sergio ‚Cotopaco‘ Silva nicht im Bereich des Möglichen. Mit dem schlechten Turnierstart der Kaos Latin Gamers und Kabum! e-Sports, verkörpert Infinity mittlerweile jedoch Südamerikas letzte Hoffnung. Wenn ein Erfolg gegen EDG nicht gelingt, steht gegen die geschwächten Dire Wolves ein Pflichtsieg auf dem Programm.

Ähnlich wie Cloud9 in Gruppe C hat G2 Esports einen schweren ersten Gegner vor sich. Die türkische Liga zählt bereits seit einiger Zeit als stärkste Liga der ehemaligen Wildcard-Regionen. Sogar im vergangenen Jahr bekamen Luka ‚Perkz‘ Perković es mit dem Vertreter der TCL zu tun – damals 1907 Fenerbahçe. Mit Bahçeşehir SuperMassive schickt die TCL erneut einen starken Gegner ins Rennen. Dessen Lineup glänzt vor allem durch die Erfahrung seiner Spieler, die bereits mehrere internationale Turniere bestritten haben.

Die Dire Wolves in der Bredouille?

Von allen Teams der Play-Ins befinden sich die Dire Wolves in der schlechtesten Ausgangslage. Der OCE-Champion muss seine ersten zwei Spiele ohne Jungler Shern ‚Shernfire‘ Thai überwinden. Für die Hälfte der Spiele mit einem derartig großen Handicap auflaufen zu müssen, scheint einem frühzeitigen Todesstoß gleichzukommen. Zwar hat das Team mit Nathan ‚Rippii‘ Mott einen Jungler als Ersatzspieler auf der Bank, doch ist es fraglich, wie nahtlos sich dieser in der kurzen Zeit in die Teamstruktur einfügen konnte. Der erste Gegner heißt Infinity eSports.

Play-Ins Tag 2, Dienstag, 02. Oktober 2018

10:00 Uhr – EDward Gaming vs. Infinity eSports
11:00 Uhr – G2 Esports vs. Bahçeşehir SuperMassive
12:00 Uhr – Dire Wolves vs. Infinity eSports
13:00 Uhr – Ascension Gaming vs. Bahçeşehir SuperMassive
14:00 Uhr – Dire Wolves vs. EDward Gaming
15:00 Uhr – Ascension Gaming vs. G2 Esports

Fabian Krudewig

KOMMENTARE