SV Werder Bremen verpflichtet MegaBit

23.08.2018 12:25

Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern: SV Werder Bremen sichert sich die Dienste von Michael ‚MegaBit‘ Bittner. Der Xbox-Spieler wird damit nach Mohammed „Mo_Aubameyang“ Harkous der zweite Spieler im FIFA-Kader der grün-weißen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Für den 20-Jährigen ist Bremen bereits der zweite Fußballverein. Zuletzt war Bittner noch bei VfL Bochum unter Vertrag, ehe er Mitte Juli bekannt gab seinen Vertrag beim Zweitligisten nicht verlängern zu wollen. Somit ist man bei Bremen nun sowohl an der PS4 als auch der Xbox exzellent aufgestellt.

Statement Michael ‚MegaBit‘ Bittner

Ich freue mich riesig darüber, Werder Bremen im eSPORTS vertreten zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit einem der traditions- und erfolgreichsten Bundesligavereine ehrt mich sehr und ich hoffe, dass ich an den Aufgaben in diesem professionellen und familiären Umfeld wachsen und meine Leistung steigern kann. Ich werde alles dafür geben, dass es eine möglichst erfolgreiche Zeit wird.

Statement  Dominik Kupilas, Leiter Content & Digital

Michael Bittner hat sich in den vergangenen Jahren in der Weltspitze etabliert und zuletzt bei der Weltmeisterschaft einmal mehr gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Gemeinsam mit Mo werden die beiden als Team für viel Furore sorgen. Wir freuen uns auf eine spannende, erfolgreiche und für uns sehr lehrreiche erste Saison und sind sehr froh, dass wir nach Mo auch MegaBit vom SV Werder überzeugen konnten. Damit haben wir die derzeit besten deutschen Fifa-Spieler und das ideale PlayStation/Xbox-Tandem in unserem Team.

Quelle: SV Werder Bremen

Jonas Bugaj

KOMMENTARE