World Championship 2016 – Preview Finale: Triple für SK Telecom T1?

29.10.2016 13:48

image30 lange Tage haben Fans und Teams auf diesen Moment gewartet und jetzt ist es endlich soweit. Nun ist es nur noch ein Tag, der letzte Tag. In der Nacht zum Sonntag beginnt das Finale der World Championship 2016, in dem die zwei koreanischen Teams Samsung Galaxy und SK Telecom T1 in einem letzten Best-of-Five gegeneinander in die Kluft der Beschwörer ziehen, um zu entscheiden, wer nicht nur das beste Team Koreas, sondern auch der Welt sein wird.

Während des gesamten Turnierverlaufs konnte das Lineup von Samsung Galaxy lediglich in der Gruppenphase von Team SoloMid bezwungen werden und marschierte sowohl durch die Gruppenphase, als auch durch die Playoffs. 

image

Für das Ensemble von SK Telecom T1 ging es zwar auch ohne große Mühen durch die Gruppenphase, jedoch ließen Faker, Blank und Co. in den Playoffs ordentlich Federn. Insgesamt drei Spiele gab das Team gegen Royal Never Give Up und ROX Tigers ab.

image

Auch wenn beide Teams mit unterschiedlichen Vorgeschichten in diese Partie gehen, dürfte die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten. Besonders bei SK Telecom T1 dürfte alles auf Sieg gesetzt sein, können Faker und Co. schließlich als erstes Team mit sowohl drei Weltmeister-Titel, als auch der Titelverteidigung in die Geschichte von League of Legends eingehen.

Bildquellen: LoL Esports

Jonas Bugaj

KOMMENTARE