100 Thieves verpflichtet Abbedagge als neuen Mid-Laner

21.04.2021 21:22

100 Thieves unterstreicht weiter seine Ambitionen in League of Legends und präsentiert die nächste Verstärkung. Die Organisation hat den ehemaligen Schalke 04 Esports Mid-Laner Felix ‘Abbedagge’ Braun für den LCS Summer Split 2021 verpflichtet.

Abbedagge Schalke League of Legends
Abbedagge spielt zukünftig im Trikot der 100 Thieves (Foto: RIOT Games)

Abbedagge zeigte starke Leistungen im Trikot der Schalker

Der 21-Jährige verbrachte fünf Splits im Trikot der Knappen, nachdem er Ende 2018 dem Team beigetreten war. Er etablierte sich schnell als einer der besseren Spieler in seiner Rolle und führte diverse Statistiken in Bezug auf Kill-Beteiligungen und Kills unter den Mid-Lanern der Liga an.

Als Team lief es für die Königsblauen allerdings weniger erfolgreich. Schalke hatte zwei Bottom-Three-Platzierungen und eine Handvoll durchschnittlicher Saisonleistungen, die zu frühen Ausscheiden in den Playoffs führten. Ihr bestes Ergebnis erzielten sie in den Playoffs des Summer Split 2019, in dem sie den dritten Platz belegten, nachdem sie in der dritten Runde gegen Fnatic verloren hatten.

Alles neu bei den 100 Thieves

Nach einem erneuten frühen Ausscheiden während des vergangenen Mid-Season Showdowns, waren auch die 100 Thieves auf der Suche nach Verstärkung. Auf der Position des Mid-Laners herrschte lange Unruhe, da das Team bereits Mitte des Frühlings zwischen Damonte und Ryoma wechselte. Wo hin es diese beiden Spieler nach dem Aus bei der in Los Angeles ansässigen Organisation verschlägt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Verpflichtung von Abbedagge war jedoch nicht die einzige gute Nachricht in dieser Woche für die 100 Thieves. So gab man bekannt, dass Ssumday seine Green Card erhalten hat und nun offizieller US-Bewohner geworden ist, wodurch die Verpflichtung eines europäischen Mid-Laners überhaupt erst möglich wurde. Darüber hinaus kam der erfahrene Cheftrainer Reapered zu den 100 Thieves, um die Führung des Teams zu übernehmen. Zudem wird sich Abbedagge bei 100T mit Jungler Closer wiedervereinigen, nachdem er 2018 zusammen bei den Royal Bandits gespielt hatte.

escene.de

Redaktion escene.de

KOMMENTARE