Aufstiegsfavoriten und Abstiegskandidaten: So tippen die Spieler der 2. Division der ESL Meisterschaft

23.01.2019 16:20

Anfang der Woche fiel der Startschuss zur neuen Saison der ESL Meisterschaft und somit steht am Mittwoch auch der erste Spieltag der 2. Division an. Doch welche Teams kämpfen um den Aufstieg und wer muss um den Klassenerhalt bangen? Um diese Frage zu klären, haben wir gleich mehrere Spieler der 2. Division der ESL Meisterschaft um ihre Einschätzung gebeten.

Welche Spieler die beste Selbstreflexion haben und welches Team sich am Ende wirklich durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Erfahren werdet ihr es aber auf jeden Fall bei uns, denn escene.de begleitet die 2. Division der ESL Meisterschaft in CS:GO während der gesamten Saison mit einer umfangreichen Berichterstattung, aktuellen Ergebnissen und vielen Hintergrundinformationen direkt von den Akteuren und Teams.

Adrian ‘Aika’ Schunke, Playing Ducks

Ohne arrogant wirken zu wollen, sehe ich Planetkey Dynamics und uns (Playing Ducks) als Favoriten für den Direktaufstieg. Abgesehen davon, halte ich jedes andere Team als große Überraschung auf dieser Position. Für mich ist es sehr schwer die Stärke des Feldes einzuschätzen. Viele Teams haben starke Spieler in ihren Reihen. Mit AYB muss man allerdings immer rechnen, dem Team traue ich einiges zu. Auch wenn ich es der Oldschool-Organisation plan-B sehr gönnen würde, glaube ich, dass es für die Jungs schwer werden könnte. Es kann alles passieren, ich hoffe auf eine gute und faire Season!

Jakob ‘yuMaz’ Lang, Team Avority

Ich denke, dass TTC gegen die Playing Ducks um den Direktaufstieg spielt. Aber auch CWLions und DIVIZION sollte man für die oberen Plätze auf dem Schirm haben. plan-B wird es meiner Meinung nach am schwersten haben sich durchzusetzen. Mein persönlicher Geheimtipp sind wir selbst (Avority).

Sebastian ‘xenn’ Hoch, CWLions

Der Favorit für den Aufstieg sollte ganz klar Playing Ducks sein. Mein Geheimtipp sind die Jungs von Team Avority, da man die Jungs alles andere als unterschätzen sollte und schwer wird es plan-B haben.

Lukas ‘boostey’ Schubert, eSport Rhein-Neckar

Ich denke, es ist aufgrund des gewaltigen Wechselkarussells sehr schwer gut zu predicten, aber ich versuche es mal.
Meine Top 3:
Playing Ducks – Viel Erfahrung, gute Firepower.
Planetkey Dynamics – Mix aus viel Erfahrung und der Jugend.
eSport Rhein-Neckar – Wir bringen einen Mix aus guter Firepower und solidem taktischem Verständnis mit.
Geheimtipp: CWLions – Mit aleyzr haben sie einen krassen Coach. Wenn sie das taktisch umsetzen können, was er ihnen mitgeben wird und dabei ihre Firepower behalten, werden sie oben mitspielen. Wer es eher schwer haben wird: plan-B – Schon letzte Saison nicht so einwandfrei durch die Ligen gegangen, könnte es jetzt in der deutlich schwereren Liga auch ziemlich schwer für plan-B werden.

KrowNii, Touch The Crown

Ich denke, es gibt 2-3 Teams für die es sehr schwer werden könnte. Um eins zu nennen würde ich spontan plan-B sagen. Ein Geheimtipp ist CWLions, da sie mit ihren neuen Picks viel Potenzial reingebracht haben. Wenn sie es richtig umsetzen sollten, können Sie gute Chancen auf den Aufstieg haben. Einen klaren Favoriten gibt es meiner Meinung nach nicht und ich bin mir sicher, dass es eine sehr spannende Saison wird.

Tayfun ‘iras’ Sari, DIVIZON

Zu den Favoriten um den Aufstieg gehören ganz klar die Playing Ducks, Planetkey und DIVIZON. Ein Team, dass man ebenfalls auf dem Schirm haben sollte, ist CWLions. Durch die zwei starken Neuzugänge ein Team mit Überraschungspotenzial. Schwierig wird es für plan-B, kommende Season nicht auf dem Abstiegsplatz zu landen. Zum Team Touch the crown will ich nichts sagen, jeder kennt deren Vergangenheit.

Tilman ‘croic’ Schöne, DIVIZON

Ich sehe uns, Planetkey und Playing Ducks auf den oberen drei Plätzen. Schwer hingegen wird es für plan-B sowie Avority. Ein Team, was überraschen könnte, ist definitiv CWLions, da sie unter anderem mit SH1NO eine starke AWP an den Start bringen!

Benjamin ‘qk-Mantis’ Oberlein, AYB ESPORTS

Mein Favorit für den Aufstieg sind wir selber (was soll ich auch anderes sagen), denke aber das stärkste Team mit uns ist Planetkey. Absteiger, uff da will ich mich nicht festlegen. Die Skilldichte ist sehr eng. Des Weiteren kann ich nicht sagen, ob Touch The Crown die Saison komplett durchspielen wird.

Felix

KOMMENTARE