Huhi tritt 100 Thieves bei, Bang ebenfalls im Anflug?

22.11.2018 12:57

Das internationale Wechselkarussell in League of Legends dreht sich munter weiter. Nachdem bereits Team Liquid ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat (wir berichteten), zieht nun 100 Thieves nach. Wie die Organisation am Donnerstag auf Twitter verkündete, sichert man sich die Dienste des ehemaligen Counter Logic Gaming-Spielers Choi ‚Huhi‘ Jae-hyun.

Gleichzeitig tritt Ryu ‚Ryu‘ Sang-wook als aktiver Spieler aus dem bisherigen Lineup zurück und wird ab sofort die Rolle des Co-Trainers ausfüllen. Huhi war seit 2012 aktiver Profi und spielte erst seit 2017 im Team der 100 Thieves.

Doch auch auf der Botlane soll es Veränderungen geben. Wie die Kollegen von ESPN berichten, soll der zweimalige Weltmeister und ehemalige SK Telecom T1 AD Carry Bae ‚Bang‘ Jun-sik ebenfalls im Anflug sein. Bang gehörte zu den großen Verlierern des schlechten Jahres bei SKT. Neben sechs anderen Spielern wurde sein Vertrag beim Rekord-Weltmeister nicht verlängert (wir berichteten). Bislang gab es jedoch weder seitens des Spielers, noch der Organisation ein offizielles Statement.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE