Overwatch-Streamer Joomla verstorben – Psychische Probleme sorgen für Spekulationen um Selbstmord

26.05.2022 17:32

Der Tod des langjährigen Overwatch-Streamers und Spielers Joomla wurde am vergangenen Dienstag, den 24. Mai, von seinen Freunden in den sozialen Medien bestätigt. Der beliebte Content Creator wurde nur 27 Jahre alt.

Overwatch Artwork

Joomla war ein aktives Mitglied der Overwatch-Community seit der Veröffentlichung des Blizzard-Spiels im Jahr 2016. Er war bekannt für seine unglaublichen Fähigkeiten mit Widowmaker und für die vielen Videos, die er im Laufe der Jahre veröffentlicht hatte.

Im Jahr 2017 wurde er von einigen der besten Spielern der Welt gefürchtet, darunter xQc und Surefour, als er die Spitze der Rangliste des Spiels erreichte. Joomla war auch für seine positive Community auf seinem Twitch-Kanal bekannt, der 57.000 Follower zählte.

Obwohl es keine offizielle Stellungnahme gab, bestätigten enge Freunde des Streamers gestern den Tod von Joomla auf Discord und Twitter. Die Overwatch-Community hat dem Streamer daraufhin Tribut gezollt, indem sie Gameplay-Clips und Erinnerungen an ihn geteilt hat.

Da er bekanntermaßen an psychischen Problemen litt, gibt es Spekulationen, dass Joomla durch Selbstmord starb. Offizielle Angaben zur Todesursache sind jedoch noch nicht bestätigt worden.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE