Schalke 04 Esports vervollständigt Lineup

27.12.2016 19:00

Bereits mit den Scouting Days für League of Legends sorgte Schalke 04 Esports für Aufsehen und nun scheint auch das Lineup für die kommende Saison in der Challenger Series komplett. Dabei setzt die Organisation nicht nur auf eher unbekannte Talente, sondern hat auch einige sehr erfahrene LCS Spieler verpflichtet, darunter auch ein Spieler, der bereits bei den Worlds Erfahrungen sammeln konnte.

Neuen Informationen zufolge soll für die kommende Saison Oskar ‚VandeR‘ Bogdan von H2k-Gaming zu Schalke 04 kommen, der in der vergangenen Saison auf dem 3.-4. Platz der World Championship landen konnte. Außerdem soll Elias ‚Upset‘ Lipp für die Knappen unter Vertrag genommen werden, nachdem dieser gestern seine Vertragsauflösung beim bisherigen Team Giants bekannt gab.

Auf schnellstem Wege in die LCS

Mit im Team ist auch der Midlaner Marcin ‚SELFIE‘ Wolski, der das Lineup mit seiner Erfahrung aus der Challenger Series ergänzen soll und zusammen mit dem gesamten Team den schnellen Weg in die EU LCS finden soll. Der erfahrene und langjährige LCS Jungler Jean-Victor ‚Loulex‘ Burgevin soll, gemeinsam mit dem letzten Teammitglied Max ‚Satorius‘ Günther, für einen schnellen Aufstieg sorgen. Satorius wechselt vom Team LDLC in den Ruhrpott und kommt ebenfalls mit einer langen Erfahrung in der Challenger Series.

Mit dieser geballten Erfahrung im Rücken dürfte die Zielsetzung in Gelsenkirchen klar sein und der Weg zurück in die LCS sollte schnell gefunden werden. Dabei dürfte es in der EU Challenger Series spannend werden, denn mit Paris Saint-Germain nimmt ein weiterer Fußballclub Kurs auf die Topliga Europas. Weitere Top-Teams sollten auch Epsilon eSports und Millenium sein.

Das Lineup von Schalke 04 Esports im Überblick

Toplane – Max ‚Satorius‘ Günther
Jungle – Jean-Victor ‚Loulex‘ Burgevin
Midlane – Marcin ‚SELFIE‘ Wolski
AD-Carry – Elias ‚Upset‘ Lipp
Support – Oskar ‚VandeR‘ Bogdan

Redaktion escene.de

KOMMENTARE