Sechs Worlds-Teilnahmen in Folge: Sneaky knackt alten Rekord

17.09.2018 19:54

Zachary “Sneaky” Scuderi, seines Zeichen AD Carry von Cloud9, hat gleich doppelten Grund zur Freude. In der Nacht zu Montag sicherte sich sein Team die Teilnahme an der Play-In Stage. Mit 3:0 nach Maps fegte man Team SoloMid von den Servern. Neben diesem Erfolg sicherte sich Scuderi auch noch einen besonderen Rekord. Für ihn ist es bereits die sechste Teilnahme an einer World Championship Series in Folge. Damit egalisiert er die bisherigen Leistungen der ehemaligen Profis Marcus ‘Dyrus’ Hill sowie Bora ‘YellOwStaR’ Kim, die es jeweils fünf Mal in Folge zu einer Weltmeisterschaft schafften.

Für Team SoloMid bedeutet dies zeitgleich, dass das Team zum ersten Mal seit seiner Gründung eine Teilnahme an den Worlds verpasst.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE