StarLadder Major Berlin 2019: Start der New Legends Stage

28.08.2019 11:00

Spannende Tage voller CS:GO-Action und Überraschungen während der New Challengers Stage liegen hinter uns. Am Mittwoch geht es für die Herausforderer und aktuellen Legenden weiter.

Straucheln die Favoriten zu Beginn?

Den Auftakt zur Legends Stage macht die Partie ENCE gegen AVANGAR. Die Finnen sorgten in den letzten Monaten für die ein oder andere Überraschung in der CS:GO-Community und überzeugten zeitgleich mit starken Leistungen. Auch wenn die Jungs von AVANGAR in den entscheidenden Momenten zu überzeugen wussten, dürfte es gegen Aleksi ‘allu’ Jalli und Co. schwer werden.

Eine ebenso schwere Aufgabe erwartet DreamEaters mit Astralis als Gegner. Auch wenn der aktuelle Major-Titelverteidiger zuletzt nicht zu überzeugen wusste, zählt Astralis auch bei diesem Turnier zu den Titelaspiranten. Die DreamEaters müssen daher eine Top-Leistung abrufen, wenn man den Dänen ein Bein stellen möchte.

Große Erwartungen dürfte auch die Partie Team Vitality gegen North mit sich bringen. Als Favorit in der New Challenger Stage konnten sich die Franzosen nur mit Mühe und Not für die nächste Runde qualifizieren. Während sich North mit 3:0 Siegen für die Legends Stage qualifizieren konnte, zitterte Vitality bis zum Schluss. Ein Sieh zum Auftakt der neuen Stage würde das Selbstvertrauen wieder aufbauen.

Gelingt mousesports wieder ein guter Auftakt?

Aus deutscher Sicht mit Spannung erwartet: FaZe Clan gegen mousesports. Mit einer nahezu spielerischen Leichtigkeit setzten sich die Mäuse gegen die Konkurrenz der New Challengers Stage durch. Nun warten die schwereren Brocken auf Robin ‘ropz’ Kool und den Rest des Teams. Durchwachsene Leistungen seitens FaZe in den letzten Monaten könnten dem Ensemble von mouz in die Karten spielen.

Jedoch ist zu erwarten, dass FaZe mit dem Major wieder zurück in die Spur finden will. Ein Sieg zum Auftakt gegen ein stark aufspielendes mousesports wäre ein Anfang und würde dem aktuellen Hypetrain der Mäuse vorerst einen Dämpfer erteilen.

Bis Sonntag werden die Teams um einen Platz in der Champions Stage kämpfen, der gleichzeitig die feste Teilnahme im nächsten von VALVe unterstütztem Event bedeutet. Gespielt wird in der New Legends Stage genau wie in der vorherigen Turnierrunde im Swiss System.

Alte Legenden:

Qualifizierte Teams aus der New Challengers Stage:

Avatar

Jonas Bugaj

KOMMENTARE